15. SSW und schon Wehen!?!

Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetzt einfach mal was loswerden. Ich bin gerade mal in der 15. SSW und vergangenen Sonntag hatte ich (ganz sicher) leichte Wehen. Der Bauch wurde steinhart. Der Tag war sehr stressich mit großer Umräum-Aktion in der Wohnung. Ich hab mich dann gleich hingelegt und Magnesium genommen und es ist bis Abends dann auch besser geworden. Montag und Dienstag hab ich nix gemerkt (sonst wär ich auch gleich zum FA). Heute früh ging´s wieder etwas hektisch zu mit meiner Tochter (3), prompt fängt´s wieder an zu ziehen. Am Freitag früh hab ich jetzt einen Termin beim FA, aber ich hab total Panik, dass das jetzt bis zum Schluss so geht.
Es war bis jetzt nicht einfach. Durch die Kotzerei 7 Kilo abgenommen, da wird jetzt Gott sei Dank besser.
Aber in der 1. SS war´s ähnlich. Da lag ich ab der 29. SSW mit Wehen in der Klinik.
Aber 15. Woche, das ist doch wahnsinn!
Ich hab so Angst.

Claudia

1

hallo claudia.
also bei mir geht das schon die ganze schwangerschaft so das mein bauch immer mal wieder hart wird. mein arzt hat dazu nix weiter gesagt. musste auch kein magnesium nehmen deswegen. ich bin jetzt in der 34. woche und alles ist gut.
gruß sandra

2

hallo claudia,

also ch bin 16.ssw.
und irgendwie habe ich auch das gefühl als ob ich vorzeitige wehen hätte.es zieht auch (meist wenn ich arbeite,altenpflege) und drückt im bauch.meist dabei noch rückenziehen und der unterbauch ist hart (also zumindest härter als sonst).
mein freund hat heute bei der ärztin angerufen ob ich kommen soll.wäre am liebsten heute hin musste aber bis drei arbeiten und sie hatte nur bis eins auf.soll morgen um drei hin.mal schauen.woran erkennt sie das denn?kann man jetzt schon ctg machen?

lg
julia