DRINGENDE FRAGE AN ALLE!!! Bitte helft mir was ist das???

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre zwar noch ins KiWu Forum aber ich habe eine wichtige Frage.

Ich habe vor 3 Tagen die Pille abgesetzt und habe jetzt seit gestern Schmerzen als würde die Regel kommen, aber noch keine Spur davon.

Ich habe vorhin auf der Toilette ziemlich viel Ausfluss gehabt der sehr dick und bräunlich war und Fäden gezogen hat.

Habt ihr das auch gehabt und was hat es bedeutet???

Ich möchte gern Schwanger werden, bin deswegen vorhin bei meiner FÄ gewesen und sie hat mir Folio ans Herz gelegt, habe ich natürlich gleich gekauft!

Und dann der Schock soviel Schleim am Toilettenpapier und keine Ahnung was das sein könnte!!!

Hoffe Ihr habt eine Antwort darauf!!!

Ich danke Euch allen schonmal fürs Lesen und hoffentlich auch Antworten!!!

#liebe Grüße von

Angelika (die hoffentlich bald ein #baby im Arm halten kann)

1

Hallo Angelika,

schwierige Frage. Es kann so viele Antworten geben. Wie Du die Blutung beschreibst, hört sie sich nach Schmierblutung an.

1. Durch das Absetzen der Pille ist der Hormonhaushalt durcheinander und Dein Körper benötigt nach dem Absetzen der Pille ca. 4 Zyklen (inkl. dem nach dem Absetzen) bis er wieder 'normal' funktioniert.

2. Du könntest Dich durch Deinen starken Kinderwunsch (was ich durchaus verstehen kann) selbst 'verwirrt' haben. Ich hatte mich zwischendurch auch schon ss gefühlt und meine Mens kam nicht (bzw. dann später), weil der Wunsch einfach stärker war, als mein Körper.

Wenn Du Dich unsicher fühlst und die Mens nicht so richtig in Gang kommen will (nach 3 Tagen Pille abgesetzt gleich ss zu sein ist ja eher unwahrscheinlich), gehe zum FA. Die können per US schauen, ob die Mens in Sicht ist.

Drück Dir die Daumen, daß es demnächst mit dem Baby im Bauch klappt.

LG

2

Hallo Angelika

Hast du die Pille bis zum schluß genommen oder hast du mitten drin abgesetzt?? Und mal eine ehrliche antwort hast du die pille regelmässig genommen? hört sich so an als hoffst du schon schwanger zu sein und des geht mit pille so gut wie garnicht. Möchte dir nichts unterstellen bitte nicht falsch verstehen ansonsten würde ich sagen ist eigentlich ganz normal wenn kurz vor seinen tagen steht

LG Sabine

3

Hallo,

das heißt nichts anderes wie, daß sich Dein Körper jetzt erstmal von den ganzen Hormonen "erholt" und sich nun langsam ein selbstständiger Zyklus einstellt.

Mit regelmässigen Zyklen wirst Du so in 2-3 Monaten rechnen können, je nach dem wie lange Du die Pille genommen hast.

LG

Kerstin

4

Hallo Angelika,

das könnte an der Hormonumstellung liegen.
Hatte auch etwas vermehrten Ausfluss nach absetzten der Pille.
Und jetzt auch in der SS.

Sollte es zu lange anhalten einfach nochmal zum FA, dann hast du Sicherheit.

Viel Spaß beim "basteln"

Viele Grüße
juni78 + Niklas 25ssw.

5

hallo angelika

ich hatte das auch. hab auf meine regel gewartet und dann auch die üblichen unterleibsschmerzen gehabt und dann kam nur so ne leicht bräunlichrote schleimblutung. am ende hat sich rausgestellt..es waren einistungsblutungen und der test war positiv :-D

bin jetzt in der 21ten ssw

also, mach mal ein test zur sicherheit

viel viel glück dir

meesu

6

Hallo, so ähnlich ging mir´s nach dem Absetzen auch. Zwei Monate lang dauernd Schmierblutungen und "Sauerei" bis sich das etwas eingependelt hatte. Wir haben 8 Monate geübt, bis es geklappt hat. Bin jetzt in der 15. Woche.
Viel Glück und alles Gute