Antibiotikum "Amoxicillin 500" Wie oft einnehmen????

HAllo,Ihr Lieben!

Ich habe nun nach 7 (!!!!!#schock)-wöchiger Nasennebehölenetzündung (alle pflanzlichen+Homöopatischen Medis haben nicht geholfen)+seit drei Tagen auch noch Harnwegsinfektion endlich von meinem Lungenarzt das Antibiotikum "Amoxicillin 500" verschrieben bekommen.

Jetzt sagte er: 1Tablette morgens+ 1Tablette abends
also pro Tag 2 Stück

In der Packungsbeilage steht aber:
3-6Tabletten täglich

Tja, wieviel nehme ich denn nun?
Eigendlich glaube ich ja mehr dem Arzt,aber ich möchte die Infektion auch endlich loswerden und nicht zu wenig Medis nehmen#kratz
Ich dachte, ich nehme einfach mal: 3 stk. täglich?,damit kann ich doch nichts falschmachen........

Ach ja, bin ende der 28.ssw #freu

Wieviel habt Ihr denn von dem Medi genommen?

#danke

Bine+Baby Boy 28.ssw#huepf


1

Hi Bine!

Da würde ich nichts selbst entscheiden, da es Antibiotika ist. Übrigens, Amoxicillin 500 ist schon von sich aus ein starker Antibiotikum - schon hoch dosiert, deswegen würde ich so machen, wie der Arzt sagt. Und du kriegst deine Entzündung weg, auch mit 1000 mg am Tag.

Ich denke, du sollst nicht mehr nehmen. Ich hatte auch ne Blasenentzündung, musste aber nur 600 mg am Tag nehmen und es hat für einen fetten Durchfall und langhaltige Übermüdung gesorgt.

Gute Besserung!

Anna + #baby 35.SSW

2

hallo,
war am Anfang der SS auch in deiner Lage. Hatte mehrere Wochen Erkältung und habe dann Amoxi bekommen.
Habe drei mal am Tag eine genommen. Morgens, mittags und abends.
Habe aber nach 10 Tagen Einnahme allergisch reagiert und überall Ausschlag bekomme. Also beobachte mögliche Nebenwirkungen und sprich dich vielleicht zumindest noch mal telefonisch mit deinem Arzt ab.

Gute Besserung und liebe Grüsse Wiebke und Krümel 24 SSW

3

Hatte auch die Amoxi500 und mein Doci sagte auch, eine morgens und eine abends. habe die entzündung damit einwandfrei in den griff bekommen. doci dosiert niedriger wegen der ss denk ich mal!

lg. woody + schmarndi 32+1

4

Hallo,Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Antworten:-)

Aber meine Frage hat sich leider erledigt, ich habe seit einer Stunde am ganzen Körper Ausschlag#heul
Habe erst heute morgen 1 TAblette genommen und wollte jetzt die 2.nehmen,aber dass lasse ich jetzt natürlich sein!

So ein sch..........!!!!!!

War gerade soooo froh,dass ich jetzt endlich ein "Richtiges" Medikament bekommen habe,was gegen mehrere Sachen wirkt,und jetzt das.....#schmoll

Das komische ist nur,dass ich das selbe Medi im Oktober schomnal genommen habe,ohne Nebenwirkungen! Wie kann denn das jetzt sein#kratz
Werde wohl morgen wiederein mal zum Doc gehen müssen....

Ganz liebe Grüsse+einen schönen Abend,

Bine+baby boy 28.ssw