Wie groß und wie schwer sind eure 37.SSW

Hallo Kugelis
Ich war am Montag bei meiner FÄ und sie meinte, mein Baby wäre zu klein und zu leicht #heul
WIe schwer sind / waren denn eure??
Wir bekommen ein Mädchen......
Die kleine hatte 37.SSW (36 + 1) 2350g und 44cm ist das wirklich sooo klein und leicht????
Ich werd noch wahnsinnig

LG Sara &*Justin 29.07.02 & Baby Girl Inside ET - 22

1

Hallo Sara!

Las dich erstmal #liebdrueck. Soklein ist das nicht. Bei mir wurde in der 36+1 ssw gesagt sie ist 2600 gramm schwer. Kann aber garnicht angehen weil sie 4 Wochen später bei der Geburt nur 2520 gramm und 48 cm hatte. Und selbst wenn du so eine Kleine Maus hast sein Froh. Groß werden sie alle. Meine Kleine hat das alles wieder aufgeholt. Sie ist jetzt etwas über 4,5 Monate und ist 66cm groß und wiegt 7,5 Kilo also voll in der Norm. Siehe VK!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Melli

2

Hallo Sara

Ob das sooo klein und leicht ist weiss ich nicht - aber ich weiss, dass die Werte ziemlich ungenau sind...#kratz

War heute beim FA, bin jetzt 36+3 also auch 37.ssw und unsere Maus (weiss nicht ob Junge oder Mädchen...) wiegt ca. 2800 gr.

Mach dir nicht zuviele Sorgen! Das ist nicht gut für deine kleine Maus - es wird ihr schon gut gehen....#liebdrueck

Liebe Grüsse
nadine

3

Ich beneide euch....ich war heute beim FA...unsere Kleine war heute schon (37 +3, also 38. SSW) 3.250 g schwer und ca. 50 cm groß!!! Und das, wo mein Mann und ich ziemlich klein sind!!! Ich hoffe jetzt nur, dass diese Messungen zieimlich ungenau sind und er sich nach oben hin verschätzt hat....#liebe

4

hi sara,

meine maus war in der 37. ssw (36+3) ca. 50 cm lang und 3.200 gramm schwer. allerdings sind ihr papa und ich auch recht lang. aber ich glaub eh nicht an diese ganzen vermessungen und schätzungen.

lass dich nicht wuschig machen. und ich hab bei meiner geburt z.b. auch nur 2.700 gramm gewogen und war 47 cm lang. und jetzt? knapp 180cm groß und normalerweise so 70 kilo schwer ;-)

also, mach dir keine sorgen!

lieben gruß,
stefanie (38. ssw)

5

Hallo Sara ,

Ich war letzte Woche 37+4 SSW wo die Ultraschall Untersuchung gemacht worden ist und unsere kleine wiegt schon 3500g und ist 51 cm Groß.
Ich wünschte meine kleine Wäre etwas kleiner und leichter. Habe auch den Kopfumfang messen lassen und der leigt bei 36 cm. Das íst echt nicht gerade wenig.
Wünsche dir weiter hin alles gute.

Liebe Grüsse,
Nicole + #baby (38+3 SSW)