Darf ich das essen ?

Hallo Zusammen !

Mal wieder eine Essensfrage von mir: Ich wollte heute Spinatauflauf machen und eigentlich soll da Feta-Käse rein. Rohmilchprodukte soll man ja leider nicht essen, aber ist das auch noch Rohmilch, wenn er mit im Ofen war ??
Kennt sich da einer aus ??#kratz

Danke für Eure Hilfe

1

Alles, was im Backofen war, darf man Essen! Also auch Salami, Schinken, Feta usw. Wobei Feta aus dem Supermarkt eigentlich immer aus pasteurisierter Milch gemacht werden, also kann man den auch "roh" essen!

LG Steffi (23.SSW)

2

Hallo!

Nur keine Panik! Feta ist fast nie aus Rohmilch, wenn dann müsste er entsprechend gekennzeichnet sein. Die üblichen Feta aus dem Supermarkt sind auch meines Wissens nach nicht aus ROhmilch, sondern aus pasteurisierter Milch...

Also, lass es dir schmecken!

blubella + Krümel (36. SSW)

3

Hallo,

Klar darfst Du das essen,ich bin momentan richtig süchtig nach Kartoffel-Schafskäse-Auflauf #mampf

Es ist immer aufgedruckt was sich im Käse und allgemein in den Nahrungsmitteln befindet und im Feta Käse ist Pastituierte Milch und die darfst Du zu Dir nehmen.

Rohmilch Produkte bekommst Du meißtens in den Bio-Läden,aber in den Supermärkten ist fast alles aus pastituierter (keine Ahnung wie das richtig geschrieben wird #kratz) Milch.

Also guten Apetitt #koch

LG,Claudi 22+6

6

Hallöchen,

was ich noch dazu beitragen kann: Es soll kein "offener" Feta-Käse sein, soll heißen aus dem Feinkostgeschäft oder aus der Käsetheke oder so. Wegen der Bakterien, die da hineinkommen können. Ist auch z.B. bei Oliven o.ä. so. Abgepackt macht nüscht.

Liebe Grüße
Silvia

7

Schau mal hier:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Habe es am Kühlschrank gehängt, sehr informativ!

Margrieta.