Nervenzusammenbruch - Folgen?

Hallo,

ich habe gestern eine sehr schlechte Nachricht bekommen und hatte einen Nervenzusammenbruch.

Leider habe ich dann in Folge auch noch 8 Zigaretten Kette geraucht.

Die ganze Nacht habe ich geweint, heute bin ich völlig am Ende und friere nur.

Kann mir eine von euch bitte sagen, ob ich dem Kind geschadet habe und was ich jetzt Gute tun kann?

Vielen lieben Dank
Nina

1

hallo nuna
das tut mir leid für dich wie weit bist du denn? ich meine schlechte tage haben wir alle mal hatte ich auch schon:-(
gut ust es natürlich nicht fürs baby vor allem die zigaretten!!also schon dich heute und die nächste zeit schön.wenns dir sonst körperlich gut geht ist denke ich alles in ordnung sonst geh zum arzt und lass es checken!!!wünsche dir gute besserung#klee
olive+#baby 27 ssw

2

Hallo Nina...

Sicher hat sich der Stress von gestern auf das Baby übertragen, aber im Normalfall stecken unsere Würmchen das locker weg, solang es nicht ein Dauer-Zustand ist!!! In der wievielten Woche bist du denn?

Falls es dich tröstet:
Ich hatte von Samstag auf Sonntag horror-mäßige Zahnschmerzen und dachte echt, mein letztes Stündchen hat geschlagen. Habe viel zu viele Tabletten geschluckt, aber die haben nicht geholfen. Frag nicht was ich für ein schlechtes Gewissen hatte, wegen dieser Überdosis! Gestern war ich dann in der Uniklinik und hab mir den Zahn reparieren lassen...

Also wie gesagt, wenn so ein Ausnahmezustand einmal eintritt kann ich mir nicht vorstellen, dass es unseren Babies schadet...

LG chaoskati + urmel 15. SSW

5

Hallo Nina,

vor ein paar Tagen (ich war auch 11+0) ist unser geliebtes Kätzchen gestorben, ich konnte es kaum verwinden! #heul #heul #heul Habe nur geheult und ständig versucht, mich wegen des Babys zu beruhigen.

Hatte am Freitag meine FA angesprochen, sie sagte, in dem Stadium würde dem Kind nichts passieren, wenn es kein Dauerzustand ist.

Auf dem US war unser Krümelchen fit und hat gewunken. #huepf Also, trotz Schmerz und Trauer alles in Ordnung! Mach Dir keine Sorgen. Zum Ende der SS könnte übermäßiger Stress eine Frühgeburt auslösen!

Lieben Gruß und Kopf hoch!!!

Alesja