Eileiterschwangerschaft, Kind verlieren?

hallo zusammen

ich bin in der 6 ssw und mache mir, wie wohl viele andere auch, gedanken zu ESS+ wenn man sein kind verliert.

weiss jemand, bis in die wie vielte woche eine ESS möglich, bevor man es erkennt/merkt?
weil wohl ab einem bestimmten zeitpunkt dies gar nicht mehr möglich wäre, wegen schmerzen usw.

gibt es eigentlich bekannte "gründe" weshalb man ein kind verlieren kann?

hat jemand statistiken?

danke, liebe grüsse!

1

Hi,

bitte mach dich wegen des Themas nicht zu sehr verrückt! Glaub daran, dass alles gut geht.

Das Risiko, wirklich eine Eileiter-SS zu haben, ist wirklich gering.

Aber wenn du dich trotzdem unbedingt darüber informieren willst, dann google doch mal. Ich hab's getan, und das hier gefunden:

http://www.gesundheitpro.de/Eileiterschwangerschaft-Krankheiten-A050829ANONI013138.html

Es wird schon alles i.O. sein.
Wünsch dir und deinem Baby alles Gute.

LG Loni + "Höhli" 31.SSW

3

hallo saved, also ich hab´leider beides erlebt, eine EileiterSS und 2 FG. Die EileiterSS war in der 6-7 SSW und zur OP höchste Zeit, weil der Eileiter sonst platzen kann. Aber ich hatte höllische Bauchschmerzen und vorher auch die Tage bekommen. Allerdings bei positivem Test, der nach der mens immer noch positiv war. Warum man ein Kind verliert, dass weiß keiner so genau. Meistens ist die Entwicklung des Kindes gestört, Organe (meist das Herzchen) bilden sich dadurch nicht aus und die Natur hat es dann so eingerichtet, dass das Kind sich nicht weiterentwickelt.
ABER: mach´dir nicht so viele Gedanken, wenn du schon in der 6 SSW bist und dich wohl fühlst, dann wird bestimmt alles in Ordnung sein!!! Warst du schon beim FA, was hat er gesagt? Konnte er schon was sehen? Drücke dir ganz fest die Daumen, kann aber deine Ängste voll und ganz verstehen! LG und alles Gute loli