Übelkeit in Schwangerschaft ein sicheres Zeichen??

Guten Morgen,

ich sehe, dass wahnsinnig viele schwangere Frauen an Übelkeit leiden? Ist das ein gutes Zeichen? Ich meine ist das ein Zeichen für eine sichere Schwangerschaft?

Und wenn es einem nicht übel ist? Hat das dann auch was zu bedeuten??

Danke schon mal für die Antworten

Peach

1

Guten Morgen Peach,
genau das habe ich auch schon oft gedacht. Habe auch oft gehört und gelesen, dass Übelkeit ein Zeichen für eine "stabile Schwangerschaft" ist. Wohl wegen der starken Schwangerschaftshormone verursachte Übelkeit. Nun, mir war kaum übel und übergeben musste ich mich NIE. Bin nun fast in der 14. SSW und hoffe trotzdem eine stabile Schwangerschaft zu haben. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, nur weil Du keine Übelkeit verspürst.
NiL

2

Hallo Peach,

bei mir war es so: Mir war am Anfang der SS nie übel und :-% musste ich auch nicht. So gesehen wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ich #schwanger sein könnte (hab aber so eine innere Stimme gehabt, die mir da was geflüstert hat). Heute bin ich in der 34. SSW und meine Schwangerschaft verlief nahezu perfekt. Bis auf ein paar mal Schmerzen mit den Gebärmutterbändern hatte ich absolut keine Probleme.

Auf die Übelkeit an sich würd ICH mich also nicht unbedingt verlassen; die kann ja auch von nem Magen-Darm-Infekt kommen (als Bsp.)

LG Haribo und ihre innere Stimme Klein-Leon

3

hallo peach

ich bin nun in der 13 SSW und bisher war mir nicht übel und ich habe mich noch nicht übergeben müssen habe auch so keine anzeichen das ich #schwanger bin doch der arzt bestätigt mir immer wieder das ich es bin :-)
habe auch gelesen das es eine stabile #schwangerschaft dann ist aber es gibt auch sehr viele frauen denen nicht übel oder auch sonst nichts ist bzw keine anzeichen haben und haben gesunde und muntere babys zur welt gebracht
auf zeichen kann man sich in einer #schwangerschaft nicht verlassen da diese immer anderst ist
jedesmal wenn ich diese zeichen lese werde ich zwar unsicher aber was solls mein FA sagt mir dann ob alles in ordnung ist
LG
Sabine +#ei

4

Hallo !
Das mit der Übelkeit ist ein Märchen ! Eine Schwangerschaft ist nicht umso stabiler, je übler einem ist, sondern die eine Frau verträgt die Hormonumstellung besser, die andere schlechter #augen
Mir war in beiden Schwangerschaften nicht übel und ich fühle mich total "unschwanger" - bisher waren die Schwangerschaften aber beide total stabil, ich hatte nie Probleme oder Blutungen und meine Tochter kam genau am ET auf die Welt.
Liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

5

Hallo,
Ich glaube, dass sagen alle bloß, um die Frauen zu trösten, denen es wirklich schlecht geht!
Ich bin jetzt mit unserem 3. Kind in der 39. SSW und die Übelkeit wurde von SS zu SS immer schlimmer! Da haben mir auch viele gesagt: Sei doch froh, dann ist die SS stabil! Toll! Schlecht war mir trotzdem 4 Monate lang...
Es Ist halt die Hormonumstellung. Und manche kommen damit besser klar als andere! Es haben ja auch nicht alle Schwangere Wassereinlagerungen! Deshalb ist die SS derjenigen ohne Wasser auch nicht weniger stabil!
Grüße Kathrin

6

hallo peach,
also mir war nie übel nichts.(ok 23. ssw war mir übel für ein paar tage,das lag aber an der sommer grippe,grummel)
ich hatte sonst nur mutterbäder ziehen und brust spannen hin und weder.
und wie man in der vk sieht,war meine ss auch sehr stabil.
das mit der übelkeit rührt daher,so hats meine hebi erklärt,das der eine körper besser mit den hormonen klar kommt,und denen wird nicht übel.die anderen kommen damit gar nicht klar,und denen ist übel.
mach dir also keinen kopf und genieße die ss.
alles gute noch für die ss und die geburt.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

7

Also: Uebelkeit ist ein gutes Zeichen, aber keine Uebelkeit ist kein schlechtes Zeichen. Das klingt widerspruechlich, stimmt aber trotzdem. Da alle Frauen unterschiedlich auf SS-hormon reagieren, gibt es viele ohne jegliche Anzeichen aber mit prima stabiler SS. Aber wenn einem sehr uebel ist, ist das auf jeden Fall ein Zeichen, dass ordentlich SS-hormon aufgebaut wird, und das ist gut (Oder heisst dass es Zwillis gibt, denn da gibts noch mehr Hormone :-) ).
Ich bin jetzt nach 2 FG wieder schwanger, und mir war von Anfang an entsetzlich uebel. Da war es in der Tat ein gutes Zeichen, denn das war vor meinen FG nicht so, und dadurch hatte ich gleich das Gefuehl, das hier ist anders, und anders ist gut. Aber wie gesagt, der Umkehrschluss funktioniert NICHT, wenn man also wenig Anzeichen hat, sollte man sich nicht verrueckt machen, sondern dieses Privileg einfach von Herzen geniessen (alle die wie ich viele Wochen lang eine enge Beziehung zur Kloschussel hatten, werden wissen, was ich meine :-) )
Hoffe das beantwortet deine Frage...
Liebe Gruesse,
Ina