Zwillinge? Gibt es Mamas die das erst ganz spät erfahren haben ?

Guten Abend,

blöde Frage:

Kann es sein dass man schon 3 x Ultraschall hatte ( vaginal) 5. Ssw, 6 ssw und 12. Ssw und sich ein Zwilling versteckt hat?

Wurde heute angesprochen ob ich Zwillinge bekomme. Bin Montag 19. Ssw.

Danke und lg
Theres1979

1

das glaube ich nicht, bei mir wurden die gleich in der 6 woche gesehen

2

hi,

ich hab ein mädel kennen gelernt, bei der um die 12. ssw wohl ein 2. schatten gesehen wurde - die zwillinge wurden erst in der 19. oder 20. ssw wirklich gesehen.

kann also sein - aber vermutungen wird es wohl schon eher geben.

ich wurde auch schon gefragt, obs 2 werden - aber bei mir ist es defintiv nur einer.

lg

nini mit #baby-bub 23+2

3

Hallo Theres,

also auf solche Kommentare würde ich nichts geben, die Leute können mit wachsenden Bäuchen manchmal nur schlecht umgehen.

Vor 33 Jahren als meine Zwillingsschwester und ich geboren wurden, waren wir die Überraschung, weil niemand uns beim US entdeckt hatte. Aber das ist wie gesagt über 30 Jahre her. Inzwischen sollte so ein Irrtum nur noch in Entwicklungsländern möglich sein und nicht hier bei uns.

Mach dir keinen Kopf

Kathie

4

hallo

heutzutage eher unwahrscheinlich.
außerdem würde ich sagen dass so cirka 80% den :werden es zwillinge? spruch in ihrer ss schon gehört haben (wurde ich diesmal auch mehrfach gefragt)

lg siem 33 ssw

5

Also eineiige können in der Frühschwangerschaft schon mal übersehen werden, je nachdem wie die Kinder liegen!

LG

6

ich habe es in der 17. woche erfahren. ich war aber vorher nicht beim US.

7

Also es kann durchaus sein, dass man einen Zwilling "übersieht", aber in deiner SSW hätte der dann doch auffallen müssen.

Mich haben in der ersten SS wirklich fast alle angesprochen ob ich Zwillinge bekommen würde. Und das schon ab ca. Anfang fünfter Monat.
Ok ich kann es verstehen bei 132cm Bauchumfang eine Woche vor Geburt!!!!
Aber es war definitiv nur ein Kind drin. ;-)

Deswegen mach dir da mal nicht den Kopf, wenn bisher keine Zwillinge entdeckt wurden is sehr wahrscheinlich auch nur eins drin. ;-)
LG