kaiserschnitt oder lieber Einleitung 1.SS 38+6

Hallo ihr lieben, bin jetzt 38+6 und seit einer Woche geht es hin und her ob eine Einleitung gemacht werden soll oder nicht, Grund dafür ist der hohe Blutdruck der immer schlimmer wird.
Meine FÄ hat mich schon zum 2. Mal eingewiesen letzte Woche wurde es 3 Tage lang überwacht dann doch nicht eingeleitet, da war so ne doofe Arztasisstentin die immer wieder allles auf meine Panikattacken schob, wollte es einfach nicht begreifen dass die Attacken vom hohen Blutdruck verstärkt werden, sie hat gemeint 160 Blutdruck wäre noch ok, HALLO ist das normal. Ach dann haben die mich in der Klinik in den 3 Tagen Aufenthalt auch noch verarscht gaben mir 2Tabletten angeblich für meine Kopfschmerzen und meine Magenprobleme, später erfuhr ich dass es eine Beruhigungstablette und ein Wehenhemmer war.
Gestern wurde ich wieder eingewiesen von einer Vertretung von meiner FÄ die meinte das Baby ist gross genug wieso solle man warten, und zu meinem Pech war in der Klinik wieder diese doofe Ärztin und schickte mich wieder nach Hause trotz hohem Blutdruck ohne Medikamente ohne gar nichts. Jetzt frage ich mich soll ich in eine andere Klinik welche würdet ihr Empfehlen, eigentlich wollte ich ne normale Geburt aber wäre bei einer Einleitung Kaiserschnitt doch besser bin total verzweifelt freue mich über jede Antwort. Habe gelesen und gehört dass eine normale einleitung bis zu 6tagen dauern kann und sehr schmerzhaft wäre, doch lieber kaiserschnitt oder??

1

Hallöchen,

also ich an deiner Stelle, würde in ein anderes Krankenhaus fahren... ist ja eine Frechheit von der Ärztin, zumal du ja immer wieder von deiner Fa eine Einweisung aufgrund des Blutdrucks bekommst...

Ich denke ich würde es erst mit der Einleitung probieren und wenn es nicht anders geht, dann den KS wählen...

viel Glück

lg jana

2

Ach du Arme, hast so schon genug um die Ohren und dann auch noch so ne unfähige Ärztin! Also an deiner Stelle würde ich mich *sofort* nach einer anderen Klinik umsehen. Das ist ja ne Frechheit dich so anzulügen und dir andere Tabletten zu geben als gesagt wurde! Also ich hätte da absolut kein Vertrauen, dass die Ärzte wirklich vertrauensvoll und kompetent sind. Wie auch!? Würd da auf dein Bauchgefühl hören..

Vielleicht klärt sich alles bei einer anderen Klinik und kompetenten Ärzten!

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

3

Ich würde es zumindest mit einer Einleitung versuchen.

Liegt aber auch daran da ich eh total für die natürliche Geburt bin und nur im aller größten Ausnahmefall für den Kaiserschnitt, nämlich dann, wenn es gar nicht anders geht und nicht aus bequemlichkeit oder aus Angst.

LG

4

Hallo
ich kenne mich mit solchen Ärztinnen auch aus,zu mir meinte eine mein Kind wird im Bauch sterben (kerngesund und jetzt im Dez. 3 Jahre alt),ich habe sofort meine Hebi angerufen die ist auch sofort gekommen und wir haben die Klinikleitung informiert da schon einiges gegen sie vorlag wurde sie gekündigt.

Dann hat mich der Chefarzt untersucht und gesagt es sei alles in Ordnung bin noch am gleichen Tag nach Hause. Das war bei der ersten Schwangerschaft.

Bei der zweiten war das CTG (Herztöne vom Kind ) auffällig am 14.12. wurde für eine Einleitung am 17.12.2010 entschieden,tja am 16.12. ist die Fruchtblase geplatzt und sie kam innerhalb von 3 Stunden sowie die erste Tochter auch.

Holle dir eine weitere Meinung ein und wende dich zur Not an die Klinikleitung die Ärzte können ein echt fertig machen.

Ob nun Kaiserschnitt besser ist oder die Einleitung weiß ich nicht man sollte auch gucken was für dein Blutdruck besser ist.

Entweder andere Klinik oder einen anderen Arzt im Krankenhaus aufsuchen und das so schnell wie möglich.

Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Geburt für euch beide.

LG Denise

5


Hey,

also ich würde auf jeden Fall nie wieder in diese Klink fahren und die könnten sich auch auf Post von meinem Anwalt einstellen. Dich über die Tabletten anzulügen, die sie Dir geben, ist mehr als ein Kavaliersdelikt!!! Stell Dir mal vor Du wärst gegen was allergisch davon gewesen oder wärst danach Auto gefahren (was bei den meisten Beruhigungstabletten ja verboten ist) und hättest einen Unfall gehabt ... und und und ... unverantwortlich!!!!

Was genau waren das denn für Tabeletten und vertragen die sich überhaupt mit dem hohen Blutdruck???

Unfassbar!!!!

Außerdem ... Wehenhemmer wozu???? Wenn es jetzt von alleine losgehen würde, wäre doch das beste ...

Such Dir eine gute Hebamme und lass Dich mal von ihr beraten.

#liebdrueck alles Liebe und Gute für die Geburt und gute Besserung
Anne

7

Das waren Diazepam und Wehenhemmer erfuhr ich später von der Nachtschwester, die wusste natürlich auch nicht ob da die hebamme, die mir die Tabletten gab eigensinnig gelogen hat, was ich weniger glaube oder ob sie aufgrund der ärztin lügen musste, die ärztin hatte es voll mit meinen Panikattacken, und versuchte mich wie ein Psycho zu behandeln die nur Angst vor allem hat, ich gab auch ständig kontra aber sie kam immer wieder damit jetzt glauben sie mir doch es ist ungefährlich wenn der Blutdruck unter 170ist, echt nicht normal, und zu meinem Pech war genau die Arztassistentin mit dem gleichen Oberarzt da, angeblich die gleiche Schicht. Keine Ahnung ob ich da zum Anwalt soll oder ob ich da zur Klinikleitung soll, mein Mann meint ich solle es bleiben lassen, die könnten sich da bestimmt mit irgendwelchen Thesen herausreden.

6

Ich wüede in eine andere klinik gehen und es mit einem anderen arzt besprechen!

Natürlich möchte fast jeder eine normale geburt und ich möchte das auch flls alles gut geht...aber da du auch an panikattacken leidest frage doch deinen arzt ob es nicht sinnvoller wäre einen kaiserschnitt zu machen? Ich möchte dir nichts einreden aber ich habe früher auch panikattacken gehabt und kenne das gefühl!
Oder frage ob du eine einleitung probieren kannst aber wenn es psychisch nicht geht dann auf den kaiserschnitt zurückgreifen kannst? Denn man sollte ja einigermaßen entspannt sein damit die geburt weiterlaufen kann!
Wünsch dir alles gute!

8

Danke Leute ihr habt mir wirklich weitergeholfen, war völlig durcheinander und verzweifelt, danke auch für die lieben Glückwünsche, hoffe dass alles reibungslos verlaufen wird fahre morgen in eine andere Klinik und lass mich richtig beraten. Euch allen wünsche ich auch eine tolle SS und problemlose Geburt.#herzlich

9

Huhu,

also ich würde auch das KH wechseln. Und ob nun Einleitung oder KS würde ich nach Absprache mit den Ärzten und Hebammen besprechen. Denn bei Bluthochdruck kann eine Einleitung auch schwierig sein, aber nun dafür müsste man deine Krankengeschichte viel besser kennen. Auf jeden Fall finde ich, dass du in ärztliche Kontrolle gehörst, damit weder dir noch dem Baby was passieren kann.

Eine normale Einleitung kann zwar ein paar Tage dauern, aber dafür hast du wahrscheinlich hinter her weniger Beschwerden. KS birgt auch Risiken auch wenn die OP zunächst schmerzfrei ist. Wenn eine Einleitung ohne erhöhtes Risiko möglich ist, würde ich diese wählen, denn du kannst dir ja dann auch eine PDA legen lassen gegen die Schmerzen.

alles Liebe für dich

Kathie

10

Würde in eine andere Klinik fahren...
Letztendlich musst du die Entscheidung treffen....
Ich würde einleiten, falls es nicht klappt kann man immer noch einen KS machen....
Ich persönlich möchte dieses einmalige Ereignis nicht verpassen....