Schwangerenambulanz was ist das

Huhu...

ich hab mal eine doofe Frage wahrscheinlich, wozu gibt es eine Schwangerenambulanz in einem Krankenhaus?

Ist das sowas wie Rettungsstelle für Schwangere? Also wenn man z.b. Beschwerden hat dass man dann in die Schwangerenambulanz fährt?

Danke für Antworten und ein schönes Wochenende

Die machen zum Beispiel die Feindiagnostik bei Patientinnen aus den Gynäkologischen Praxen aus der Gegend.

Viele Grüße

da kann man sich vorstellen z.b. bei risiko-ss und -geburten, zur geburtsplanung, feindiagnostik etc. also alles weiterführende, was der fa möglicherweise nicht leisten kann. i.d.r. wird man dahin überwiesen.

zumindest bei uns hat das nichts mit einer rettungsstelle/ notaufnahme zu tun, die ss-ambulanz hat ganz normale sprechzeiten wie andere fa auch und hat dementsprechend auch am we und abends nicht geöffent.

Top Diskussionen anzeigen