Spieluhr einstellen wie ???

hallo ich habe mir bzw uns eine Speiluhr gekauft nur leider hört die mitten im lied auf wie kann ich dir richtig einstellen das sie aufhört wenn die melodie zu ende ist hab den Knoten der Schnurr mal höher mal niedriger gemacht aber so richtig will die nicht enden wie sie soll hat jmd nen tip??

Danke Kate

1

Darf ich fragen welchen Sinn es hat dass die Melodie genau aufhört wenn das Lied zu Ende ist?
Ist es nicht vollkommen egal? Das Baby soll ja dabei einschlafen und merkt den Unterschied sehr wahrscheinlich eh nicht.

Ansonsten gibt es ja auch so Kuscheltiere mit integrierter Musik die meist am Ende der Musik aufhören.
Aber ich denk generell ist es erstens egal bei beiden Varianten und zweitens wird die Musik halt nach einer gewissen Zeitspanne (von Spieluhr zu Spieluhr unterschiedlich) einfach abgebrochen, da das Baby bis dahin ja eingeschlafen sein soll.

2

???#kratz#kratz??

Hä? Das ist doch aber immer so, oder? Warum soll sie denn unbedingt genau bei Lied-Ende stoppen? Ist das wichtig? Sorry, das Ich so frage, verstehe es nur grad nicht ganz, was Du meinst, glaube Ich.

#winke

4

naja weil es melodisch schöner klingt wenn sie aufhört wenn das lied zu ende ist ich mache ja auch die musik nicht aus wenn ich ein lied höre??!!
Klar ist es dem Baby egal aber es wäre nur einfach schöner an zu hören wenn das lied langsam auskling und dann zuende ist und nicht nich 3/4 Noten klingen.

5

Ich glaub wenn dein Kind mal soweit ist, dass es das schöner findet das Lied ganz zu hören ohne dass es mittendrin abbricht, dann ist es auch schon in einem Alter indem es einen CD-Player oder MP3 Player benutzen kann.

Bei einer Spieluhr finde ich das wohl wirklich absolut egal wann sie aufhört zu spielen. Aber naja ist wohl jedem das seine.

weiteren Kommentar laden
3

HUhu,
also deine Frage gehört auch nicht in dieses Forum sondern in Babyvorbereitung...
Aber ganz davon ab, ist mir dein Problem nicht klar...
Denkst du es stört dein Kind? Ich meine jede Spieluhr bricht irgendwann ab, auch mitten in der Melodie. Habe noch nie gehört das man da nen Knoten rein macht

7

Das kannst Du garnicht einstellen, denn sobald mal jemand die Schnur nicht ganz rauszieht ist Deine einstellung eh im Eimer !
Das passiert spätestens , wenn das Kind neugierig wird und da mal rankommt, aber auch Oma, Opa, Tanten, Onkels ..... werden nicht immer drauf achten, wie weit sie die Schnur rausziehen !

Sorry, aber das wird nix !

8

ich verstehe die frage auch nicht ganz.

aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass die meisten neuen spieluhren die schnur GANZ reinziehen lässt damit keine Gefahr fürs kind entsteht!

9

Hallo,

das kann man GARNICHT einstellen.
Seit es Spieluhren gibt, fangen die NIE genau am Anfang na und enden wenn die Melodie endet.
Das muß man einfach so hinnehmen....;-)
Gibt aber auch eindeutig Schlimmeres ;-)


LG Mondkind