Frage zu Blutgerinnungsstörung

Erkennt man anhand eines normalen Blutbildes ob eine Gerinnungsstörung besteht? Und würde der Arzt einen solchen Befund mitteilen oder nur bei Beschwerden odder Anfrage?
Lg

Jessica

Huhu,

also in der Regel erkennt der Doc das nicht! Ich musste extra zu einem Spezialisten in die Gerinnungssprechstunde und die untersuchen das Blut dann auf ganz spezielle Dinge. Wenn du etwas vermutest, oder vorbelastet bist dann würd ichs bei meinem FA ansprechen und der kann dir dann eine Überweisung zur Abklärung geben.

Lg

Beim großen Blutbild wird auch nach den Gerinnungsfaktoren geschaut. Aber so lange dabei nichts auffällig ist braucht man sich nicht verrückt zu machen. Wenn du unsicher bist einfach den FA/FÄ bzw. HA/HÄ fragen.

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (26 SSW)

Ne, ich weiß das man dafür zu einem Spezialisten muss. Ein Humangenetiker kann solche Tests machen. Die Überweisung bekommst du auch von deinem FA. Ich hatte zwei FG´s und nehme jetzt ASS100 und habe jetzt eine gesunde SS.

als normales blutbild würd ich standardmäßig das kleine blutbild sehen und daraus kann man das m.e. nach nicht erkennen.

Ich frage deshalb weil ich ab und an mal so ein komisches ziehen in der wade habe (keinen Wadenkrampf, hatte ich schon aber das fühlte sich anders an).

Hatte das schon ab und zu bevor ich Schwanger war, nur bin ich jetzt ss und da macht man sich ja etwas mehr Sorgen....
Hatte auch noch keine FG Gott sei Dank.
Meine Wade ist jetzt nicht rot oder heiss aber ich meine das meine rechte Wade minimal, kräftiger als die andere Wade ist.

Hatte das schon mal vor 2 Jahren da wurde beim HA Blut abgenommen und US vom Bein gemacht...Ohne Befund.

Vielleicht mach ich mir auch zu viel Sorgen *schnief*. Aber dieses ziehen, (was nicht andauernd ist aber doch ganz oft über den Tag verteilt in letzter Zeit).

Seit ein Paar Tagen habe ich auch ein Wenig Wasser in den Händen, bin doch erst 6ssw. Weiss nicht ob das von der Hitze kommt...War auch nicht so oft unterwegs die letzten Tage sondern hab doch mal das ein oder andere Nickerchen gemacht weil ich sooo müde bin.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee

Lg

Jessica

Es gibt da wohl verschiedene Tests. Mein FA hat einen Gerinnungstest gemacht bei dem alles ok war.
Dann hat er mich zum Humangenetiker geschickt und der hat eine Gerinnungsstörung festgestellt. Nun spritze ich Heparin.

LG

Top Diskussionen anzeigen