Kopfumfang

Huhu

sagt mal wie viel sind den 34 cm KU?

also wie gross in cm ist der Kopf dann???Mehr als 10 cm????

Lg kerstin 38ssw

Hallo!
#kratz also 34 cm sind 34 cm !!

wie meinst du das?

Der Kopfumfang ist das um den Kopf herum dann in dem Fall 34 cm oder willst du den Durchmesser wissen?

Pi (habe dafuer kein zeichen auf der tastatur) / radius = durchmesser

Pi = 3,14 x 34 = etwa 11cm durchmesser

Mathematik 7. Klasse!
:-p

Hege
Ps normale groesse! Mein sohn hatte 36, meine tochter 34!

Kan scheinbar selbst nicht richtig rechnen, hehe
Ergebnis stimmt aber! Abgesehen davon dass sich der kopf unter der geburt verformt. Passt schon durch ;-)

naja der mumu wird ja ca 10cm und wenn der kopfumfang 34 ist....

wie passt das dann?????

34cm sind halt einfach 34cm ich weiss nicht wie man das anders beschreiben kann!! #aerger


und wie das durchpasst meine liebe kann ich dir sagen ---> PRESSEN!!! PRESSEN!! was das zeug hält #rofl#rofl

Sooooo und nicht Anders

#ole #rofl

will ja nicht den durchmesser wissen sondern die kopfgrösse ojeee

Naja,

Radius = Umfang / (2*Pi)

Der Radius wäre demnach 34cm / (2*Pi), also 5,4112cm.

Und der Durchmesser ist bekanntermaßen der doppelte Radius, also

Durchmesser = 2*5,4112cm = 10,8224cm

Geht man nun davon aus, dass so ein kleiner Kopf a) kein akkurater Kreis ist und b) durchaus beweglich, kommt das mit der MuMu-Öffnung von ca. 10cm ja schon soweit hin, oder?

#winke

geldbeutel 34. SSW

dankeschön,endlich mal ne passende antwort #rofl#verliebt

#rofl

was ist das denn für ne lustige frage?
nimm dir ein maßband und mach dir einen kreis aus 34 cm band. und jetzt kannst du dich mal selbst fragen wie das durch die 10 cm öffnung passt. du wirst dabei feststellen, dass auch so ein kopf (genau wie das maßband) ja nicht kugelrund sein muss#aha.
ansonsten gibt es da noch die fontanelle, die konchenplatten auf dem kopf bei babys, die sind noch beweglich, dass bedeutet etwas "biegen" kann sich das köpfchen schon, die platten schieben sich bei der geburt übereinander und somit hat das köpfchen etwas spielraum.

um deine frage zu beantworten:
JJJJJJJAAAAAAAA es passt da durch.

lg bomimi (deren sohn 36 cm kopfumfang hatte!)

Top Diskussionen anzeigen