1. SS - ab wann wächst der Babybauch?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich weiß - sorry! - die Frage ist schon 1.000 Mal gestellt worden. Trotzdem will ich es jetzt auch wissen:
ab wann wächst in der ersten SS der Bauch?

(Und damit meine ich nicht die Speckrollen von den Fressatacken ;-) ).

Kann es schon nicht mehr erwarten, endlich etwas zu sehen!

Danke schön und euch allen ein tolles Wochenende
Nina

1

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft#fest Wünsche dir und allen viel viel#klee und Gesundheit! Ist zwar bei allen Frauen anders aber ab der 12. Woche also ab Ende vom 3. Monat hat es bei mir richtig angefangen zu wachsen. Bei Freundinnen von mir war es auch so ähnlich.
Hoffe ich konnte deine Neugierde ein wenig stillen;-)

3

Hi Nina,

also bei mir hat man in der 13. Woche noch nix gesehen. Man konnte so eine kleine Wölbung ganz unten erahnen, aber andere Leute hätten das nicht gesehen. Das fing erst so ab der 20. Woche an dass sich alles etwas mehr "anhob".
Kommt wahrscheinlich immer auf die Figur an die man vorher hatte.

Kuck mal hier, das 4. - 5. Foto ist bei mir um die 14. Woche rum.
http://www.vera-bolten.net/baeuche.gif

Liebe Grüße
Denise & Babyboy (31. ssw.)
PS: Konnte es aber auch kaum abwarten dass man es endlich sieht. ;-)

4

Guten Morgen Nina !
Also medizinisch gesehen wächst der "richtige" Babybauch frühestens in der 12.SSW, da sich die Gebärmutter erst dann über die Schambeingrenze nach oben schiebt :-)
Alles, was man vorher sieht, ist nur Fett oder Darm ;-)
Ab der 12.SSW kannst Du, wenn Du flach auf dem Rücken liegst, unten am Schambein die Gebärmutter mit Kind tasten, vorher geht das nicht.
Anschließend wächst der Bauch massiv schnell, in der 20.SSW ist er dann fast schon auf Nabelhöhe ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: Es kommt auch darauf an, wie schlank die Frau ist, dann sieht man es sehr früh oder eben erst am Schluß, da eine Fettschürze drüberhängt ...

5

Hallo Nina!

Ich bin in der 17.Woche und man sieht schon, dass es kein "normaler Futterbauch" ist!;-)

Bei mir fing es so ab der 14.Woche an richtig zu wachsen, aber es hängt auch immer von der Beschaffenheit der Haut ab und von Muskelaufbau, meine ich.

Eine Freundin von mir sah man z.B. bis zur 25.Woche kaum an dass sie schwanger ist, weil sie vorher sehr viel Sport und Bauchmuskeln-Training gemacht hat. Man hat zwar gesehen,dass sie etwas zugenommen hatte aber mehr auch nicht.

Lg
Knuddel + #baby-Boy (17.Woche)