frage an euch schwangere

hallöchen

ich wollte mal fragen ob es einige gibt die gaaaanz am anfang ihrer schwangerschaft dauerübelkeit (also wirklich vom aufwachen an bis zum schlafen gehen) hatten und extreme abneigungen gegen gerüche hatten ?
ist vieleicht eine blöde frage aber mir war jetzt 2 wochen dauernd schlecht hab keine gerüche ertragen können abgesehen von obst oder gemüse (nicht alle) hab mich daher die ganze zeit bloss von mandarinen ernährt , gestern nacht kam es über mich und ich musste schneller als der wind aus dem bett raus und habe mich übergeben was irgendwie ein grosser segen ist denn jetzt hab ich kein bischen übelkeit mehr ich kann wieder alles riechen was ich nur zu riechen bekomme und habe mir tonnenweise gurke mit püree reingepfiffen (anderes ging nicht runter).... ich weiss nicht ganz ob es wirklich hier her passt und ob es überhaupt was bringt #gruebel da es ja immer anders ist bei jedem


Freue mich auf antworten von euch die mir da evtl weiterhelfen können

ps: noch weiss ich nicht ob ich ein #baby erwarte aber ich denke die anzeichen die ichbisher hatte sprechen schon für sich *hoff*

Liebe grüsse Jessica

1

Hallo Jessica!

Schön noch ne Nachteule hier zu haben.

Also am Anfang meiner Schwangerschaft hab ich gemerkt, daß meine Brüste gespannt haben wie noch mal was, dann hatt ich noch tierische Kreuzschmerzen und war dauerhaft müde. Bin auch öfters abends um 20 Uhr eingeschlafen. Übel war mir auch ziemlich, aber ich glaub das kam erst so um die 7.SSW. Übergeben hab ich mich von der 9.SSW bis zur 15.SSW. Dinge riechen war sehr übel. Konnte an manchen Tagen meinen Mann nicht mal mehr riechen und sein Kopfkissen fand ich extrem kotzig (hat sich aber nach der Geburt sofort wieder gelegt). Um zu schaun, ob es meinem Baby noch gut geht, bin ich in den Supermärkten immer an den Wursttheken vorbeigelaufen, weil da war mir dann immer speiübel.
Schokolade konnte ich fast die ganze Schwangerschaft nicht essen. Anfangs hab ich davon Sodbrennen bekommen und danach hat es mich null angemacht. Mein einziger "Ausrutscher" an komischem Essen, waren mal Pommes mit Meerrettich, aber das war auch schon alles aussergewöhnliche.
Hmmm.... mehr weiß ich gerade nicht.

Liebe Grüße
Silke und Lena 52 Tage alt

3

Hallo!

Mal schauen, was ich so hatte...

*grübel* komische Gelüste hatte ich eigentlich keine. Außer, dass ich massenweise Weiße Mäuse von Haribo gegessen habe.
Übel war mir eigentlich auch nie - zumindest nicht, bis zum übergeben. Aber das mit den Gerüchen kenn ich auch. Bei mir war es Brot. Wenn ich den Brotschrank öffnete, wurd mir immer schlecht. Habe aber nur zwei mal :-% deswegen - da es noch vor der ersten Mahlzeit war, kam nur wasser - war also nicht so schlimm *grins* Meinen Mann konnte ich auch nicht riechen - Vor allem die Bettwäsche. Das ist aber vorbei, vielleicht auch, weil der Sommer um ist ;-)
Müde war ich sowieso immer. Als ich noch gearbeitet habe, musste mein Mann mich abholen, weil ich zeitweise auf der Autobahn echte probleme hatte, mich wachzuhalten.
Achja ... einmal - aber wirklich nur einmal - hatte ich in der Frühschwangerschaft Schmerzen wie bei der Mens. Das war genau ein Tag, bevor ich den Test machte. Das war aber auch das einzige SS-Anzeichen, dass ich vor dem Test hatte (und wußte nicht mal, dass es eins ist .. *lach*)

einen lieben Gruß

anja + #baby girl 37 + 4

4

Guten Morgen!

Mir war absolut dauerübel. Das fing ca. 5./6. Woche an und dauerte ganz extrem 5 Wochen. Mir war nur noch schlecht. Ich habe den ganzen Tag nur im Bett gelegen und bin nur zum :-% aufgestanden. Das ging an guten Tagen alle paar Stunden so, an schlechten Tagen musste ich sogar alle 30 Minuten aufs Klo rennen. Das war von morgens bis abends so und auch nachts. Kaum hatte ich die Augen aufgeschlagen, war mir auch schon übel.

Mit den Gerüchen war es ähnlich. Ich konnte nur noch ein Shampoo benutzen und es gab nur eine Zahncreme, die so einigermaßen auszuhalten war. Ich konnte sogar ein Zimmer nicht betreten, weil ich meinte, es würde schlecht riechen. Das lag an einer Duftkerze.

Ich konnte kaum noch was essen. Alles hat ekelig geschmeckt.

Nach 5 Wochen war mir nur noch morgens übel und dann konnte ich auch wieder arbeiten.

Inzwischen geht es mir aber wieder richtig gut!!!

Sabrina + #baby (25. SSW)