6+4 kein Herzschlag,nächster US erst in 2 Wochen

Hallo!

Hatte im September 05 eine FG (missed abortion) in der 10. Woche.

Heute war die erste Untersuchung seit positivem Test am 09.01. Habe mir extra spät den Termin geben lassen, damit man schon etwas sieht.

Habe kürzlich irgendwo gelesen in der 7. Woche müßte das Herz auch mit weniger guten US-Geräten zu sehen sein. Natürlich habe ich mich davon nun gleich verunsichern lassen.

Heute hat man aber außer Fruchthülle und Dottersack noch nix gesehen.

Mein FA fand das scheinbar gar nicht beunruhigend und hat mir den nächsten Termin erst in zwei Wochen gegeben.

Nun bin ich schon die letzten zwei Wochen auf Kohlen gesessen und jetzt soll ich weitere zwei warten.

Ich kann mich gar nicht richtig über die SS freuen, weil ich immer Angst habe, daß wieder kein Herzchen schlägt.

Außerdem ärgere ich mich jetzt über mich selbst, weil ich nicht darauf gedrängt habe, wenigstens ein bißchen früher wieder einen US zu bekommen. Wollte aber nicht übertreiben und hysterisch wirken.

Ach mann, jetzt werde ich also die nächsten zwei Wochen wieder versuchen, mir keine Gedanken über die SS zu machen.

Aber heute Abend ist mir einfach zum Heulen zumute. Kann gar nix dagegen machen.

Mußte mir das jetzt mal von der Seele schreiben.

Liebe Grüße
Ulli

1

hi ulli,

ich weiß zwar nicht, ob es in stein gemeißelt ist, dass man in der 7. ssw das herzchen schlagen sehen MUSS, aber wenn dein FA nicht beunruhigt war, dann würd ich versuchen, mir mal keine zu großen sorgen zu machen.

ich hatte meine erste US untersuchung in der 9. ssw und da war ein mini-gummibärchen mit herzschlag zu sehen.

denk positiv und vor allem - du kannst weder was dafür noch dagegen tun, ausser abwarten und tee trinken und versuchen, dich in gelassenheit zu üben :-)

drück dir natürlich ganz dolle die daumen, dass alles gut geht! #klee #klee #klee

lieben gruß und kopf hoch,
stefanie

2

Ups, hab´mich verschrieben. Meinte 6+2. Sorry. #hicks

Ist zwar nicht ganz so schlimm, aber gefrustet bin ich trotzdem.#schmoll

Liebe Grüße
Ulli

3

Hallo Ulli,

bei mir konnte man erst in der 8. Woche das Herz schlagen sehen :-).

LG
Saskia

4

Hallo Ulli,

mach Dir mal keine Sorgen, mir gehts genau wie Dir. Mein Abgang war im August und ich musste 3 Monate warten, bis ich wieder schwanger werden durfte.

Am 1.1. hab ich endlich meinen positiven ST in den Händen gehalten und am 11.1. hatte ich meinen 1. FA-Termin, da war ich in der 7. Woche. Bei mir hat man nur einen etwas größeren schwarzen Punkt mit einem kleinen Schatten drin gesehen #kratz und muß nun auch nach 14 Tagen wieder zum nachschauen.

Ich mach mir da jetzt mal nicht so viele Sorgen, daß ist für meinen Bauchbewohner auch nicht gut. Versuch einfach positiv zu denken!

Ich wünsch Dir alles Gute und eine schöne #schwanger

Liebe Grüsse
Buze

5

Hi du!!

Mach dir nicht so viele sorgen!!
Bei mir konnte man den Herzschlag auch erst bei 7+6ssw sehen bei 6+6ssw war auch noch nichts zu sehen!!
Aber wenn der dottersack schon zu sehen ist, ist doch schon mal super und wenn auch die Fruchthülle entsprechend gross ist ist doch alles ok!!!

Wünsche dir viel viel glück und geduld!!!!!!

#liebe Grüsse von Jessica und #baby-boy 21ssw

6

Huhu,

ist klar das du dir sorgen machst, würd ich mir auch an deiner stelle machen,

bei meinen Sohn sah man das 7/8te Woche schön schlagen und bei meinen Krümmel jetzt in der 6/7te Woche (die Ärztin streitet sich mit dem Termin bißchen)
Bei Krümmelchen wurde auch gesagt erst ist nichts zu sehen usw und nu ist es schon ca 3mm groß, hab mir auch tagelang sorgen gemacht.

Drück dir die Daumen das in 14 Tagen alles ok ist


Lg Jule und Krümmelchen (8te Woche)