Schmerzen am Schambein Teil 2

Hallo Kuglis,

ich hatte vor kurzen ja geschrieben, daß ich bei einem Vertreterarzt war, kurz vor Silvester und dieser zu meinen Schmerzen zwischen Beinen und um die Beinansätze herum meinte, daß es das Köpfchen des Babys sei, daß drückt.

Ich ließ jedoch nicht locker. hatte das Gefühl, daß es nicht ganz stimmt, und trotz erhöhter Magnesiumzufuhr wurde es nicht besser.

Ich war gestern bei einem Orthopäden und der stellte tatsächlich fest, daß ich eine Nervenreizung oder eingeklemmten Nerv habe, der von der Wirbelsäule über meine linke schmerzhafte Pobacke ( außen ) ins linke Bein verläuft und dann über der Scheide ( wo der brennende Schmerz sitzt ) bis an die Beinansätze strahlt.

Na toll. jetzt weiß ich, warum ich immer Schmerzen hatte beim Schlafen, wenn ich auf der linken Seite lag und beim bewegen der Beine ebenfalls.

Er sagte da kann man wohl nichts machen außer Spritzen vom Neurologen.
Und das mache ich nicht. Habe Angst vor Spritzen.

Naja, wollte es Euch nur mal kurz erzählen.


Gruß Anna + #baby Boy 33 SSW


1

Hallo Anna,

das ist keine schöne Sache, wenn es ein Arzt sich so leicht macht, oder?

Vor allem, weil man bei frühem Erkennen einer mögliche Entzündung entgegenwirken kann - und wenn es nur Schonung ist.

Schau, dass du den Nerv nicht allzu sehr "reizt" - das lässt sich leicht sagen in dem Bereich, gell? Sorry, aber versuch echt, dich zu schonen so gut es geht.
Ich selbst habe eine Symphysenlockerung und bin mit Schonung mittlerweile FAST schmerzfrei, und das will was heißen!!!
Wie das in deinem Fall aussieht, weiß ich nicht, aber in 7 Wochen hast du eine Geburt vor dir und da wäre ein gereizter Nerv vielleicht nicht ganz das Förderlichste dabei, oder?

Ich wünsche dir Gute Besserung - und trotzdem eine gute Geburt!

-> kann dir ein anderer Arzt vielleicht helfen? Spritzen ist ja nicht gerade der Weg zur Heilung, sonder eher zur Schmerzbefreiung, was aber das Problem nicht unbedingt behebt...

LG, Miri

2

Hallo anna,

bezieht sich deine Angst vor Spritzen auch vor Akkupunkturnadeln? Wenn nein, frage doch mal deine Hebi, ob sie mit Akkupunktur etwas helfen kann...

Ist so ein Gedanke von mir. Ob es was bringt, weiss ich nicht, aber Akkupunktur hilft ja bei vielen Sachen.

LG
Birgit

6

Hey Anna,

so viel zum Thema "schwanger und zuverlässig" ;-)

Hatte eigentlich versprochen, mich nochmal zu melden.

Wie geht es dir denn mittlerweile??? Isses besser geworden mit dem Nerv?

Ironischer weise habe ich seit heute morgen auch immer dieses "gleich-fährts-mir-rein-Gefühl", und ich bin doch ET +3 #schock

Jetzt stell dir mal vor, ich bekomme einen Hexenschuss und die Geburt kündigt sich an ... gaaanz klasse.

Aber nochmal zu dir: Gehst du jetzt zur Akupunktur? Ist viell. wirklich nicht schlecht.

LG, Miri