31. SSW und keine Lust mehr

Huhu,

unabhängig davon, dass ich mich freue, bald Mutter zu sein (das ist ja klar), muss ich ja mal sagen, dass so eine Schwangerschaft auch echt anstrengend ist.

Man darf so vieles nicht mehr, man KANN auch so vieles nicht mehr machen und ständig dreht sich alles um die Schwangerschaft, man kann den Bauch ja nicht mal eben für zwei Stunden ablegen und wieder ins alte Ich schlüpfen. Davon, dass die Leute nur noch über Babys reden können und dauernd am Bauch rumfummeln, fang ich mal gar nicht erst an.

Macht euch das auch manchmal zu schaffen oder hab nur ich manchmal das Gefühl, ich kann irgendwie nicht mehr?

LG Anni

1

HI,

nein mir geht es garnicht so.
Ich liebe es SS zu sein!
Bin heute in dern 38+0 SSW und mir geht es eigentlich ganz gut.
Außer die normalen SS Beschwerden. (Wasser in den Füssen, hier und da ein Ziehen und Drücken usw.) Gehört halt einfach dazu.

lg Laila

2

*Grins*

Frag mal Muddis die schon Kinder haben ;-)

Ich KANN auch vieles nicht mehr... ob ichs machen MUSS ist natürlich wieder ne andere Sache :-P
Genieß die Zeit, lieg das Sofa platt und freu dich dass nicht alle 5 Minuten aus irgendeiner Richtung "Maaamaaaaa" kommt und du dich wieder hochwuchten musst für pipi-kram ;-)

Die letzten paar Wochen kriegen wir auch nocht rum und lassen es jetzt halt ruhig angehen!

P.s.: wenn dir einer ungefragt am Bauch rumtatscht geh ihm lächelnd direkt mit der Hand an die Wange und streichel ihm das Gesicht. Macht derjenige nie wieder, dann hat ers gerallt :-P

LG Zartbitter (morgen 30.SSW) mit Boys (4,5 und 2)

4

Das mit dem Wange streicheln ist ja ne coole Idee, das mach ich mal! Hehe ;-)

Dass ich mich nicht noch um weitere Kids kümmern muss, weiß ich natürlich zu schätzen, keine Frage. Mir fehlt nur ab und zu mal ein Glas Rotwein auf der Terrasse oder joggen gehen oder vielleicht auch einfach nur mal Sex ohne Bauch ;-)

Naja, das ist vielleicht auch Jammern auf hohem Niveau, kommt ja alles wieder. Hoffentlich.

Grrrrrrrrrrrr ;-)

7

*hihi*

es gibt tatsächlihc auch die eine oder andere Sorte Rotwein ohne Alkohol die auch lecker schmeckt! Probier im Weinhaus doch einfach mal welche ohne Alk durch und gönn dir dann eine Flasche (auch wenn sie bissle teurer sein wird ;-))
Ich hab auf der letzten Feier auch schon wortlos Fruchtbowle aus Alk-freiem Sekt und alk-freiem Wein gemacht... KEINER hat den unterschied geschmeckt und alle haben mir empört vorgeworfen dass ich mein kind "besoffen" mache... bis ich den spass nach ner stunde dann aufgelöst habe wo den ersten leuten auffiel dass ihnen nicht duselig wurde obwohl da ja sooo viel sekt und wein drin war ;-)

joggen und viiiiiel spazierengehen können wir noch jahrelang nachholen, glaub mir nach der geburt wirst du deinem kinderwagen danken, kind schläft schön und du nimmst ab ;-)

sex ohne bauch... jaaaaaa dat wär mal wieder was ;-)

klar ist das jammern auf hohem niveau... eigentlich können wir uns glücklich schätzen dass es uns so "gut" geht bis auf die normalen weh-wehchen ;-)

LG Zartbitter

3

#winke,

mir ging es anfang der 30er auch so. Hatte auch keine Lust mehr: den ganzen Tag das "olle Ding" (jaaa, manchmal denkt man halt nicht nur schöne Dinge über seine SS) mit sich rumschleppen und ab den 30ern ging es auch mit den großen körperlichen Einschränkungen los.

Seit dem MuSchu geht es alles wieder bzw. man wird genügsamer.

Stimmt, davon das die Menschen glauben, nur weil man ein Baby bekommt, fände man es das einzig wahre Thema im Leben, brauchen wir nicht sprechen. Ich mag auch Kinder deswegen nicht mehr! Und ungefragte Kommentare zu meiner Bauchgröße oder meinem SS-Verlauf finde ich auch weiterhin nicht aufmerksam, sondern distanzlos.

SS sein ist schön, aber auch irgendwie nicht. Man sieht, selbst schwanger leben wir Frauen wie immer die perfekte Ambivalenz! :-p

#herzlich (38.SSW)

5

Hallo anni

Also ich habe keine Beschwerden bis jetzt! Ich liebe meinen Bauch und kann bis jetzt auch alles so wie vorher. Es wird zwar langsam schwierig mit bücken, aber ich finde es nicht schlimm oder lästig!

Auch das jeder nur noch über die ss redet finde ich nicht schlimm. Schließlich ist es ja nicht zu übersehen das wir ss sind;-). Die anderen freuen sich halt einfach mit!

Wenn du das nicht magst, das die Leute dir an den Bauch fassen, dann sag es doch! Du bist ja kein Tier im streichelzoo!
Sie werden das akzeptieren(müssen).

Die letzten Wochen schaffst du auch noch!

Lg Nadine #winke

6

Hallo

Ich fühle manchmal irgendwie unnütz. Ich darf halt viele Sachen nicht und da wir gerade renovieren/Ausbauen, habe ich immer das Gefühl meinen Freund im Stich zu lassen, weil ich halt nicht helfen kann. Da ich seit BEginn zu Hause bin, wird mir die ZEit auch lang....Haushalt ist halt an 2 Tagen locker gemacht und dann bleiben noch 5 Tage von der Woche übrig!

Aber eigentlich bin ich froh schwanger zu sein und freue mich total.

Andererseits habe ich manchmal auch Angst, die anderen zu nerven, weil ich ja nichts weiter zu erzählen habe außer Babyvorbereitung,...

Naja, es sind jetzt noch 11 Wochen, dann verändert sich sowieso wieder alles!