Megaerkältung in 7/8SSW - Paracetamol???

Megaerkältung mit Fieber, Kopfweh, Halschmerzen, Rotznase usw. in der 7/8 SSW. :-[

War gesern beim Hausarzt, der hat mir Sinupret verschrieben und gesagt, dass ich auch Paracetamol nehmen könnte.

Jetzt hat ich keine Beschreibung in meiner Verpackung mehr. Stimmt das und wieviel kann ich nehmen??#kratz


Gruß Uli

1

Hey Uli und #liebdrueck,

bin in der 8. SSW und habe gerade so eine fiese Erkältung hinter mir! Also Paracetamol darf man nehmen aber nur selten und im Notfall! Besser wäre es, du würdest es anders auskurieren!!!! Dämpf mit Kamille und einem Tropfen Minzöl und lutsch Salbeibonbons auch heiße Zitrone hilft und viel Obst. Ansonsten gegen Rückschmerzen --> Heizkissen oder mal eine Erkältungsbad allerdings nur ca. 38 Grad warm und nicht länger als 10 Minuten!!!
Ansonsten alles alles Gute, halt durch nächste Woche um die Zeit ist die Sch...erkältung vorbei, versprochen!!!!

Liebe Grüße, Nudelmaus

3

was noch besser hilft (mir zumindest) als heiße zitrone ist warmer O-Saft. Nicht wirklich lecker, aber danach wird man angenehm duselig und damit werde ich erkältungen schneller los als mit Zitrone ;-)
Wichtig nur, keine HOnigmilch, denn die verschleimt noch mehr.
Ansonsten schlafen, schlafen, schlafen und sich einfach mal bemuttern lassen :-)

Viel #klee

4

Hallo Uli,

Paracetamol kannst Du nehmen, daß ist ok. Ich hatte Dienstag auch solche Kopfschmerzen, daß es nicht anders ging. Zwischen den Tabletten (falls Du mehrere brauchst) sollte ein Abstand von 6h liegen.

Ich wünsch' Dir gute Besserung! Jetzt kommt ja das Wochenende, an dem Du Dich hoffentlich ausruhen kannst.

LG Fanny

5

versuch es doch erst mal mit andren mittelchen wie minz öl usw.
ansonsten frag deinen fa.

bei mir war es so das ich in der 11. ssw ne grippe hatte und da durfte ich noch kein paracetamol nehmen, erst ab der 13. woche.

scheint aber auch ansichtssache zu sein wie früh ärzte einen dann paracetamol nehmen lassen.

daher einfach mal beim fa nachfragen wenn s is und naja medikamente in der ss eh nur wenn es gar nicht anders geht ;)

lg,
alex