Gefühl,der Kleine kommt früher..kennt das jemand?*etwaslang*

Hallo Mädels,ich bin total glücklich schwanger und freue mich jeden Tag über meine Kugel,hatte auch bisher überhaupt keine Beschwerden und könnte von mir aus noch ewig schwanger bleiben(bin ab morgen in der 34.ssw) auch wenn ich natürlich gerne bald mein Baby sehen möchte.Ich schreibe das aus dem Grund: Ich hab schon seit der 20.ssw das Gefühl mein Kleiner wird etwas früher kommen,auch wenn ich im Internet die verschiedenen Ssw durchgelesen habe und geguckt hab was so passiert,hab ich immer nur bis zur 37.ssw gelesen so mit dem Gefühl "mehr werd ich nicht lesen müssen",hatte jemand auch dieses Gefühl und hat es gestimmt? Oder ist es vielleicht doch ein unterbewusstes Wunschdenken den Kleinen so bald wie möglich in meinen Armen zu haben? Kurz noch zum Gefühl,ich war mir z.b.als ich den pos.Test in den Händen hatte schon 100% sicher,dass es ein Junge wird,obwohl ich mir ein Mädchen ein bisschen gewünscht hätte,nun wirds ein Junge. #verliebt

1

Hy das gleiche Gefühl hab ich auch ich bin ab Mittwoch in der 34 SSW
Ich denke auch ich komm bis zur 37 SSW woche und dan kommt mein kleiner Mann.

Ich hab alles schon fertig da mir das Gefühl angst gemacht hat.
Aber meine Hebame und der Arzt meinte auch das er früher kommen wird da er 2 Wochen weiter ist und ich schon ein paar wehen habe und das köpfchen fest im Becken liegt.

Ich hab mir noch ein Mädchen gewünscht aber im inneren wusste ich es das es ein Junge wird.

3

Ich hab auch schon alles fertig,genau aus dem selben Grund..:-p Naja,dann können wir ja Mal gespannt sein wie es wird.. Hebamme und FÄ haben bei mir nix geäussert,habe aber am Mittwoch nochmal Ultraschall. Liebe Grüsse

2

hallo

bei unserer zweiten hatte ich das gefühl auch so um die 28ssw. später war es wieder weg und geboren ist sie bei 40+4 ssw nach wehencocktail (nr 1 hatte ich das gefühl nie und sie wurde bei 40+5 nach 6 einleitungen und saugglocke rausgezwungen).
nun bin ich ende 32 ssw und vom kopf her würde ich sagen, es kommt eh wieder nach et. aber vom gefühl her würde ich seit 4 tagen sagen, es kommt früher.

lg siem 32 ssw mit ü-ei

5

Hmmm,dann kann es bei mir also doch einfach ein innerer Wunsch sein,den Knirps bald auf dem Arm zu haben...ich bleibe gespannt. :-D

4

Ich denke, dass Entbindung auch ganz viel mit dem Kopf zu tun hat. Wenn du dir einredest das Kind kommt früher, kann es durchaus sein, dass sich dein Zwerg schon früher auf den Weg macht. Auch Hormone spielen eine große Rolle und ich denke schon, dass man die unbewusst etwas steuern kann. Z. B. Stress hat ja auch Auswirkungen auf den Hormonhaushalt.

Meiner darf erst im September kommen, das ist meine psychische Grenze. Mal sehen, ob er sich daran hält.

lg mondlicht (35. SSW)

7

Ich hab mir auch schon gesagt,rede dir das bloss nicht zu fest ein,denn jede Woche länger ist ein Glück und nur gut für den Zwerg aber ich kann da auch überhaupt nicht gegen steuern,eben wie beim Geschlecht,wo ich schon böse wurde wenn jemand sagte,das wird bestimmt ein Mädel..Naja,er wird ja kommen wenn er bereit dazu ist,versuche mir Mal nicht mehr so dolle Gedanken zu machen. Liebe Grüsse

6

huhu #winke,

also ich will euch ja die hoffnung nicht nehmen, aber ich glaub auch, dass das eher wunschdenken ist...
bei meiner freundin war das auch so... sie hat mir schon ewig erzählt, dass die kleine wohl früher kommen wird; angeblich hätten sich sogar die ärzte verrechnet ;-)
dann war der et (23.07.) und gekommen ist die kleine nach einleiten erst vorgestern...:-p
und wenn ihr eh so gerne schwanger seid (wie ich :-D..) dann wartet doch einfach ab bis es soweit ist und genießt die restliche zeit...

LG
jessy (34.SSW)#verliebt

8

Die Hoffnung nehmen ist eben ein bisschen falsch ausgedrückt,denn ich wünsche es mir ja wirklich nicht..ich möchte das der Kleine noch ganz lange da drin bleibt..aber es freut mich zu hören,dass das Gefühl eben nicht immer stimmt,beruhigt mich zu hören..

9

das mit der hoffnung nehmen hab ich so geschrieben, weil dieser wunsch bei meiner freundin echt so stark war...und sie als es absehbar war, dass die kleine nicht früher kommt schon etwas zerknirscht hat...

na dann wünsch ich noch eine schöne restliche kugelzeit...#winke

10

Hallo,

meine letzte SS lief nicht gut und ich hatte immer angst und das Gefühl, dass das Baby früher kommen wird. Wann genau wusste ich nicht. Hab immer zu meinem Mann gemeint, das unser letztes Baby (war zu dem Zeitraum noch ein Ü-#ei) früher als unser kommt (er kam bei 38+2 SSW). Geboren wurden ist unser zweiter Sohn dann bei 26+4 SSW.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 4. (geb. 26+4 SSW)

12

:-( Hattest du den dieses Gefühl einfach dadurch,dass die Ss nicht so toll gelaufen ist oder auch abgesehen davon schon?

11

das hatte ich auch. bin jetzt in der 39 ssw, soviel dazu. allerdings habe ich schon vor wochen gesagt: die kommt am 4. august. warum, weiß ich nicht. et ist am 12. mal sehen.

13

Na wenn sie jetzt am 4.August kommt,dann stimmt dein Bauchgefühl ja doch ein wenig. ;-)

14

hey,

in meiner ersten ss hatten wir alle(kollegen,familie,freunde und wir selber)das gefühl dass stella vor dem termin kommt....warum,keine ahnung...vllt weil der bauch so riesig war ;) wehen oder sonstiges hatte ich vorher keine,auch sonst nix was darauf gedeutet hätte und stella war auch immer von ihren maßen in der norm...termin wäre am 3.12. gewesen und geboren ist sie am 24.11 ;) also hatten wir recht :)

diesmal ist es genauso...termin wäre am 5.9.,aber ich glaube nicht,dass wir noch so lange aushalten müssen....ich hab das schon von anfang an gesagt,aber nun hab ich auch seit fast 2 wochen immer mal wieder wehen und hoffe einfach,dass die kleine noch so lange drin bleibt dass sie kein frühchen mehr ist und bis die patentante aus dem urlaub zurück ist(das eine geht mit dem anderen einher ;) ).
wir warten mal ab und schauen ob wir wieder recht haben :) morgen kommt ne vertretungshebamme zur vorsorge und dann werden wir ja sehen was der muttermund etc macht.

übrigens: das gefühl mit dem geschlecht hat bei mir auch in beiden ss gestimmt :) hab jeweils mit dem pos.test in der hand gesagt,dass wir ein mädchen bekommen....und so soll es(laut 5!! versch.ärzten)auch sein.
lg

sandra mit stella(20 monate)und bauchmaus 36ssw (35+0)

15

Unglaublich was Frau für Instinkte hat ;-) Na dann bleib ich Mal gespannt wann mein Kleiner kommen wird. Liebe Grüsse