Ist jemand mit dem Taxi schon ins Geburtshaus gefahren?

Hey ihr lieben,

ich hab zwar noch ne Weile hin A B E R darüber macht man sich ja doch mal Gedanken, wir haben kein Auto, mein Schatz hat kein Führerschein nur ich und nun überlegen wir uns, wie wir am besten zum Geburtshaus kommen?
Wäre Taxi eine Option, hat das jemand schon mal gemacht?
Ich mein wenn ich in einer Klinik entbinde dann ja okay kann ich ja den Krankenwagen holen aber der fährt ja sicherlich nichts ins Geburtshaus mit mir.

Wir haben auch keinen der uns jetzt fahren könnte, weder Nachbarn, noch Freunde, Verwandte etc.

Wie habt ihr es gemacht?


liebe Grüße Ines mit Krümel 14SSW #baby

1

Klar kannste mit dem Taxi fahren!
Kannst die Quittung nachher sogar bei deiner KK einreichen zur Kostenübernahme!
Ich habe meine Freundin auch ins Taxi gesetzt und wir sind 40km nach Havelhöhe gefahren, KK hat das anstandslos bezahlt!
(Kind war dann 5 minuten nach Ankunft im Krankenhaus geboren, hihi)

Liebe Grüße, Uta

2

Mach Dich mal schlau ob es bei Euch in der Nähe medizinische Fahrdienste gibt die solche Transporte übernehmen.
Da kann man evtl. auch mit der KK sprechen, wegen der Kosten. Vielleicht übernehmen die das (zumindest anteilhaft)

LG axaline

3

hey danke euch :) das die kk dann sogar übernimmt hab ich gar nicht gewusst :) bei uns wären es "nur" 15min fahrtzeit von daher notfalls auch tragbar von dem kosten falls kk nicht zahlen würde, ich hoff nur das wir nicht zu zeiten fahren müssen wenn grad viel verkehr ist hier in münchen, notfalls schrei ich den taxifahrer an *gg* lg ines mit krümel 14ssw #baby

4

ich würde auch nicht ins kk mit dem krankenwagen fahren. das wär mir ein viel zu großer aufriß, wenn keine notwendigkeit besteht.

ich werde auch, sollte mein mann nicht rechtzeitig von arbeit da sein, mit dem taxi fahren müssen. wo ist das problem? musst ja nix vom blasensprung erwähnen, wenn du einen hast;-)

5

Mit dem Krankenwagen ins KH nur weil Dein Mann keinen Führerschein hat? Geht's noch?

Das sind weder öffentliche Verkehrsbetriebe, Mietwagen noch Taxen!