Kunstnägel und im 4. Monat Haare färben????

Hey ihr,

beschäftige mich gerade mit folgenden Fragen! Ich habe seit 6 Jahren Kunstnägel (also gehe immer Auffüllen allerdings nicht mit Acryl!) und wollte wissen ist dies eigentlich schädlich und muss das Gel vor der Geburt runter #schock!!!????
Zweitens wollte ich im März mal meine Haaransätze nachfärben bzw. meine Strähnchen aufhellen, ist das gefährlich #augen und wird das was #kratz, hab zumindest gelesen, dass wohl Dauerwellen nicht mehr so dolle halten sollen #aha??!!!

Ansonsten bin ich gerade über die Phase hinweg, dass ich meinen Mann hasse #schock, dafür denke ich dass ich viel zu jung (ich bin fast 29!) für ein Kind bin #schock und dass ich eh keine gute Mutter werde.., ich glaube ich werde langsam bekloppt.....

Naja, wird bestimmt alles besser #kratz #gruebel,
Nudelmaus (8. SSW) die plötzlich wieder total gern Süßes isst #mampf!

1

Tja hoffen wir mal, daß das alles besser wird bei Dir- denn daß man auch in der Schwangerschaft gepflegt sein will ist ja das eine, bei Dir scheint das aber im Moment noch das wichtigste zu sein- wieso bist Du denn überhaupt schwanger, wenn Du es eigentlich gar nicht so recht willst? Sorry, aber so hört sich das an.
Und daß Du Deinen Mann jetzt nicht mehr ganz so hasst, hört sich ja auch nicht nach idealer Voraussetzung an um Nachwuchs zu planen. Hm, hoffe bei mir kam das beim lesen härter an als Du es meintest.
Trotzdem alles Gute und eine schöne SSW

3

Hallo!

Also - ich bin mittlerweile ja in der 31. SSW - und ich habe mir die ganze SS über das Haarefärben (Stränchen) verkniffen - war halt zum schneiden und so - man will ja trotz SS gut aussehen ;-)
aber ich wollte der kleinen Maus kein zuviel an Chemie antun - ob das wirklich schadet kann ich dir aber nicht sagen!

Gruss und ne schöne SS noch - bald wirst du die SS sicher auch mehr geniessen können - am anfang spielen halt die Hormone verrückt ;-)

Susanne mit #baby Sina inside

5

hey nudelmaus,
also meine meinung.
ich finde mann sollte das alles nicht so übertreiben, ich habe mir selber eine dauerwelle machen lassen und sie wie auch meine kunstnägel halte wunderbar.
die dauerwelle war eine einmalige sache und daher auch völlig ok. habe eine ausbildung zur frieseurin und auch in der schule gelernt das nichts in die haut eindringt, auch nicht bei farbe!
so, und da ich nageldesignerin bin muss ich auch ein wenig vorbild sein und kann nicht rumlaufen wie sonstjemand!
wie gesagt, meine meinung!
gruss sonja

7

Hallo Nudelmaus!

Lass dich mal #liebdrueck!
Diese Hormonschübe sind vollkommen normal - hatte ich am Anfang auch ganz schlimm. Geht aber auch vorbei!!!!

Das mit dem Haare färben ist Ansichtssache....ich selbst habe es mir im ersten Drittel verkniffen. Habe glaube ich bisher so in der 25. SSW das erste und einzige Mal in der SS die Haare gefärbt.
Kunstnägel habe ich auch - gele auch selbst. Allerdings hatte ich am Anfang der SS Probleme - das Gel hat plötzlich nicht mehr gehalten - habe dann eine etwa zweimonatige Pause eingelegt und von vorne angefangen - mit Tips und allem drum und dran - jetzt hälts wieder. Meiner Maus gehts gut damit - wüsste auch nicht, was da schaden sollte.....

Natürlich hast du ein Recht weiterhin gepflegt zu sein..... oder wer sagt, daß man als Schwangere oder als Mutti im Kartoffelsack rumrennen muß und sich nur noch ums Kind und nicht mehr um sich selbst kümmern darf??? Ist doch alles #bla#bla#bla - würde gar nicht auf solche Postings reagieren!!!!

Lieben Gruß,
Janine & #baby Romy Renée (36+3)