Blaue Flecken????

halli hallo,

wem geht es ähnlich oder weiss warum es so ist?

ich bin jetzt im der 26.woche schwanger, zum zweiten mal, und habe wieder bemerkt, dass ich unwahrscheinlich schnell blaue flecken bekomme. muss mich nicht mal doll stoßen oder dergleichen... see total schlimm aus, zum glück nur an den beinen. und da der sommer eh fürdie katz ist und man keine kurzen hosen etc tragen kann, alles halb so schlimm aber mache mir dennoch sorgen. bei meiner ersten ss kam es vermehrt nach der geburt und das hielt auch lange an. aber wurde alleine wieder besser, sodass ich mir keine sorgen mehr machte..
jetzt fängt es aber wieder an und bis zu meiner nächsten VU ist es noch ca 2 wochen hin. wollte dann die ärztin fragen, normal ist das ja nicht... )o;

kann mir jemand weiterhelfen??

lg gloria84 mit philine an der hand und bauchmaus unterm herzen.

1

Ist schon etwas merkwürdig....
Würde es beim nächsten Termin ansprechen und notfalls auf eine Blutuntersuchung bestehen.....

2

Hallo Gloria!

Ich kenne das,was du da beschreibst,sehr gut.

Ich habe das schon seit einigen Jahren.
Bei mir liegt es an meinen Äderchen.Diese sind sehr fein,von daher platzen sie viel schneller,als "normale" Äderchen.
Ich kriege,so wie du,von den kleinsten Stößen einen blauen Fleck.Ganz toll ist auch das Blut abnehmen - da kriegt ich IMMER ein Hämatom und Einblutungen in die Haut.

Du MUSST das auf jeden Fall beim Arzt checken lassen,denn wenn du die Veranlagung zu kleinen,feinen Blutgefäßen hast,kann das auch nachteildig sein,wenn es um die Blutversorgung deines Kindes geht.Ich will dir keine Angst machen,aber lassen es untersuchen.

Gegen die blauen Flecken helfen Wechselduschen und viel Bewegung!

Ich wünsch dir was!

lg Engel und Max 28+3

3

Hallo,

ich bekomme schon immer schnell blaue Flecke, auch bei leichten stößen dieich oft ganicht Richtig war nimm. Erst wenn ich den blauen Fleck bemerkt habe denke ich darüber nach, wo ich mich gestoßen habe. Bei mir kommt das, weil ich ein schlechtes Bindegewebe habe und das bei der ss leider noch schlechter wird, werde ich noch schleller blau.

LG Katharina

4

ich bekomme auch super schnell blaue flecken, aber so richtig sorge/ gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht. habe es so hin genommen...


glg 37ssw