Hallo JUlI´s- wieviel habt ihr schon zugenommen??

Hallo Juli-Mamas,

wieviel habt ihr schon an Gewicht zugenommen. Bei mir sind es mittlerweile 2,5 kg und ich bin ab morgen in der 15 SSW. Wie sehen eure Bäuche mittlerweile aus. Mein Bauch hält sich noch in Grenzen, aber umstandshosen ziehe ich schon an. Schreibt zurück, bin ich die einzige, die schon so viel zugelegt hat??? Wie ernährt ihr euch?? Ich trinke fast 3 Liter am Tag und esse viel Obst und gemüse. Kaum mal Schokolade oder sonstige Kleinigkeiten?? Wo kommen die kilos nur her?? Das baby wiegt erst ein paar Gramm.

1

Ich habe schon so ca. 3 bis 4 kg zugenommen. Das kommt unter anderen von Wassereinlagerungen, aber auch von einem Fettpolster, was Du später für's Stillen brauchst. Jeder nimmt halt unterschiedlich schnell zu und manche legen am Anfang zu, später stagniert das Gewicht dann, bei anderen ist esumgekehrt. Meine Freundin hat auch am Anfang zugelegt und später dann nicht mehr. Bei mir ist es auch ein bissel Fett von Schokolade & Co., kann aber nicht so viel sein, weil ich nicht mehr esse als vorher. Ich denke, auch die veränderte Verdauung spielt eine Rolle.

Ich mache mir darüber keinen Kopf, solange es nicht gleich 2 kg jede Woche sind. Wenn es wärmer wird, bewege ich mich mehr und fahre auch wieder Fahrrad und durchs Stillen verliert man auch so einiges. Ich bin ein schlanker Mensch und ich denke im Großen und Ganzen bleibe ich das auch. Außerdem habe ich mit relativ wenig gewicht (für meine Verhältnisse) gestartet.

Mit der gesunden Ernährung ist das bei mir so eine Sache. Ich versuche es schon, es klappt aber nicht immer, manchmal habe ich so einen Hunger auf einen leckeren Burger mit Pommes und den gönne ich mir dann auch (ist ja auch Salat drauf ;-).

2

Hallo,

bin in der 16.SSS war gestern beim FA und hab auch 2 kg zugenommen. Bei meinem ersten Kind hatte ich da schon 3 kg zugenommen.
Aber ich kann einiges zum Glück auch auf meinen Busen schieben, der ist vielleicht schon gewachsen. Kann mich nicht daran erinnern, daß das bei der 1.SS auch so schnell ging.
Bäuchlein hab ich auch schon ein kleines, kann aber noch meine normalen Hosen anziehen. Ging beim ersten bei mir nicht.
Irgendwie ist bei der 2. SS wirklich alles anders.
Ich esse alles worauf ich Appetit habe :)
Haribo und Schokopudding sind grad meine Favoriten. Zumindest abends beim Fernsehen.

Grüße Antje

3

hallo
bin selbst ende 14. SSW und habe schon mächtig an Gewicht zugelegt. insgesamt: 5 Kilo. (*grummel*) . Mu´ß aber dazu sagen, dass ich auch mit dem Rauchen aufgehört habe.
Bis auf meinen Unterbauch ist noch nix zu sehen von Schwanger.
bye

4

Ich bin seit gestern in der 16. SSW und habe bisher noch nicht wirklich viel zugelegt - ca. 1 Kilo. Allerdings hatte ich zu Beginn auch erstmal 2 kg abgenommen wegen der Übelkeit :).
Wenn ich nicht gerade einen Blähbauch habe, sieht man bei mir noch nicht viel - eine kleine Rundung; vor der SS hatte ich einen ganz flachen Bauch. Meine ganz engen Hosen kann ich aber schon länger nicht mehr tragen, die finde ich jetzt ziemlich unangenehm. Mit der Umstandmode werde ich wohl noch etwas warten.
Ernährung: ich ernähre mich auch gesund mit viel Obst und Gemüse (habe ich schon immer, weil ich Vegetarierin bin) und achte drauf, viel zu trinken. An manchen Tagen (wenn viel Streß in der Arbeit ist) klappt es mit der gesunden Ernährung leider nicht so gut.
Ansonsten geht es mir jetzt rundum gut und ich kann den nächsten Termin beim FA kaum erwarten (heute in zwei Wochen) - beim letzten Mal sah der kleine Rumpel schon aus wie ein richtiges Baby.

Liebe Grüße,
Rumpelstilzchen (15+1)

5

Hallo

da ich die ersten wochen total mit uebelkeit zu kaempfen hatte, hab ich erst 0.5 kg zugenommen, war am Mittwoch beim doc und auch total ueberrascht. Ernaehre mich auch gesund und trinke viel. Mein Baeuchle sieht man schon ein bissche, Bauchumfang 85 cm..hehe.hab heut mal gemessen.. ;-) Mach meine Hosen halt mit gummiband zu, hab mir umstandshosen online bestellt die werden die naechsten tage kommen..

lg und alles gute
nina 14.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz (sind auch bauchifotos)

6

Hallo,
bin heute in der 12+6 ssw und hab noch nix zugenommen, hab drei kilo abgenommen (war in der 1ss auch so). aber das komische ist das mir meine hosen nicht mehr passen, werde morgen eine umstandshose kaufen müssen. hab bei meiner lena erst im 6 monat eine gebraucht.
kann das sein das es bei der 2 schwangerschaft schneller geht, das der bauch schnell wächst?
lg britta + lena + mini wurm 12+6 ssw

10

3 kg abgenommen wegen Übelkeit, 2 kg wieder drauf ... also trotz Bäuchlein bin ich noch unter meinem Ausgangsgewicht.

Aber das Kind holt sich ja, was es braucht und hat gestern beim US auch eifrig rumgeturnt!

11

Huhu!

Ich bin gerade inh der 17. SSW und ich habe komischerweise erst 1 kg zugenommen, obwohl ich mehr Süßigkeiten esse, als alles andere. Zu Beginn der Schwangerschaft hab ich auch fast nur Obst und Gemüse gegessen, aber das hat sich schnell wieder geändert (war schon immer so ein Süßigkeitenesser). Mein Bauch hält sich auch noch in Grenzen und Umstandshosen muss ich auch noch nicht tragen, obwohl meine Hüfthosen von Meltin Pot langsam aber sicher eng werden. Zumindest liegt der Bund jetzt genau an, wo vorher noch Platz war. Ich hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so, weil ich die meiste Umstandskleisung einfach furchtbar finde. Oder wo kaufst du die?
Versuche auch ganz viel zu trinken, auch wenn ich das nicht immer schaffe. Und was die Ernährung angeht so kann ich nur sagen: ganz normal wie vorher auch (aber nur wenig Wurst und Fleisch, weil ich das mittlerweile total ekelhaft finde).

Liebe Grüße

schessi + Babyboy (16+2)

12

Hallo!

Hab auch erst ca. 1 Kilo zugenommen. Bin in der 16.SSW (15+1).
Mein Bauch ist auch schon ziemlich gewachsen. Werde jetzt schon manchmal darauf angesprochen :-D Bin richtig stolz. Trag schon seit ein paar Wochen Umstandmode. Die ist einfach bequemer.
Trinken tu ich auch viel, und essen naja alles worauf ich gerade Hunger hab :-) natürlich schau ich, dass ich am Tag einmal mind. Milchprodukte esse und 1-2 am Tag Obst.

Liebe Grüße, Kisara + #baby 16.SSW (ET 13.Juli)