Wie wascht ihr Obst/Gemüse?

Hallo,
eine etwas merkwürdige Frage, aber ich frage mich manchmal wirklcih, ob ich mein Obst/ Gemüse zu gründlich wasche?

Also, kommt natürlich etwas auf die Beschaffenheit des Obstes an:
Obst mit fester Schale (Apfel etc.) wasche ich heiß ab, dann kalt und rubbel dann mit nem Küchenpapier trocken.
Tomaten Gurken mit kaltem Wasser abschrubbeln.

Wie macht ihr es mit kleinem Obst wie Kirschen, Weintrauebn, Beeren?

Weintrauben und Kirschen wasche und schrubbel ich jede einzeln. Erdbeeren ess ich seit EHEC net mehr, weil man die schlecht waschen kann find ich. Salat mag ich grad net mehr (früher mit Salatschleuder).

Hm, wie macht n ihr das?

1

Also so gründlich wie du mach ich es ehrlich gesagt nit!!

Alles Gute
Zaubermaus Mitte 38.ssw

2

Ich wasche alles mit heißen Wasser ab und dann mit kalten,super
Sache und alles abgetötet........#mampf

LG#blume

3

über Weintrauben, beeren usw lass ich kaltes Wasser laufen, alles andere (Äpfel, Pfirsiche, etc.) reibe ich kurz unter kaltem Wasser ab.
Habe ich vor der SS alles gar nicht gewaschen.

Salat lege ich schon immer ins Becken mit kalten wasser, schwenke durch und dann kommt er in die Salatschleuder. Fertig. außer es ist grüner der sehr sandig ist, dann wird alles wiederholt. Hab ich schon immer so gemacht.

Ich denke übertreiben sollte man alles nicht. Ich bin zwar schwanger, aber ja auch nicht totkrank. und ich habe mir 32 Jahre nix geholt, warum sollte es gerade jetzt passieren?

4

hi,

ich wasch alles unter fließendem kalten wasser ab - die trauben komplett in nem sieb und dann abtropfen lassen und fertig.

auch erdbeeren - ab unters fließende kalte wasser und dann putzen. salat wird im waschbecken im kalten wasser gewaschen und kommt dann in die salatschleuder. was anderes würde mir gar nicht einfallen.
ich habe mich in meinen 35 jahren noch nie mit irgendwas angesteckt, was vom obst / gemüse kam und ich denk auch, dass das reicht.

lg

nini mit #baby-bub 22+3

5

Du nimmst jede Weintraube in die Hand? Da würde mir die Lust auf Trauben aber schnell vergehen!

So Kleinkram landet entweder im Sieb oder in der, mit Wasser gefüllten, Spüle (Salat auch) und dann abtropfen lassen, fertig!

Was hatten denn die Erdbeeren mit EHEC zu tun? Erdbeeren, bzw. das Feld, wird mit Pferdemist gedüngt, nicht mit Rindermist.

LG

6

ich lebe ganz normal.

wasserhahn auf und fertig. das was du da machst ist übertrieben, mein mann würde mir einen vogel zeigen.

du kannst verzichten wie du willst, die letzte wahrheit über unsere lebensmittel wirst du sowieso nicht erfahren und was haben die armen erdbeeren mit ehec zu tun??

7

du wäscht jede Weintraube einzeln ????
is nich dein Ernst??? #schock

hab ich noch nie gemacht, ich wasch jedes Obst ganz normal mit Wasser
Kirschen hab ich vom Baum gegessen - ungewaschen!!

max. Gurken z.B. schäle ich (hab ich vor der SS nich - da gabs aber auch noch kein EHEC!)

find das manchmal ein bischen übertrieben #schein sorry!

8

Ich wasche es gar nicht ab

Und oh wunder ich lebe noch und mein Wurm auch...


LG Taralyn

9

Wow, du bist ja krass!
Also ich wasche Äpfel und co kurz unterm warmen wasser ab. Danach rubbel ich aber nicht mehr dran rum:-)
Trauben und so leg ich in nen sieb ( oder oft haben die schalen ja unten kleine Löchlein, da lass ich dann das wasser drüberlaufen und schüttel das ein wenig).
Ich liebe Erdbeeren, die werden eben auch auf die gleiche art abgewaschen.

ich finde, man sollte es nicht übertreiben.
wenn wirklich ehec ( oder was andres) dran sein sollte, dann kannste das unterm Wasser sowieso nicht abkriegen.

lg