bronchitis ansteckend? was tun?

Hallo zusammen!#winke

Hab´eine Frage an Euch.

Ich bin jetzt in der 10. Woche schwanger. :-DHabe eine 4 jährigen Sohn.

Wir sind in Urlaub und genießen unsere Zeit. Letztes Jahr plagte ich mich zwei Monate mit einer Bronchitis -:-[ Lungenentzündung rum - nur eine Kur brachte Besserung. Mein Sohn ist auch sehr anfällig dafür.:-[

Jetzt möchte mein Bruder mit seinem Kind 4 Jahre zu Besuch kommen - haben zwar eine eigene Unterkunft aber die Kids freuen sich aufs Spielen zusammen.#zitter

Leider hat der Sohn meines Bruders seit Freitag Bronchitis mit 40 Fieber.#schock
Nach Medikamantengabe ist er immer "fit" laut den Worten meines Bruders.:-[

Meine ganze Familie sieht das nicht so eng mit dem anstecken.#schmoll

Ob es ein Virus oder bakterien sind weiß ich leider nicht.
Was mache ich denn jetzt nur. Ich hab Angst dass ich oder mein Sohn sich anstecken. #zitter

Kann ja nix nehmen. Wäre es noch ansteckend wenn sie heute kommen??

Wie soll ich mich verhalten?? Auf was außer Hände waschen etc. muss ich Achten???#kratz

Vielleicht besser nur im Freien Spielen oder so.
Will ja nicht übervorsichtig sein - finde es wenn ich ehrlich bin ein wenig egoistisch von ihm dass er kommen will. Irgendwie nimmr er ja in Kauf dass wir uns anstecken können und ich eventuell was einnnehmen muss. (außerdem hater ja noch zwei weitere Wochen Urlaub vor sich)
(wollte natürlich vor Abreise erst noch den Notarzt abhören lassen ob man fahren kann).

Hab schon zwei Kinder verloren!#schmoll Bin ich nur zu vorsichtig?
Weiß nicht was ich denken soll!#schmoll

Sorry dass es so lang geworden ist.#schmoll

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hi, also dass dein bruder mit einem so kranken kind reisen will ist schon heftig...allein schon weil es fürs kind an sich nicht gut sein kann. ich würde schon allein aus dem grund drauf dass er abwartet bis das kind gesund ist...natürlich kannst du dich mit deinem kind auch anstecken (davon mal abgesehen glaub ich nicht das die kinder spielen werden wenn das eine so krank ist).
wenn die aber doch zu euch zu besuch kommen würde ich an deiner stelle zusehn dass man das immunsystem stärkt. hol dir am besten in der apotheke vitamin C mit zink, von abtei gibts auch lutschtabletten die auch kinder nemen dürfen (die gebe ich immer meiner tochter die auch 4 ist) da reicht es aus wenn das kind 1 tablette am tag lutscht. was du noch tun kannst um akut einer bronchitis vorzubeugen ist Umckaloabo nehmen (kann man vorsorglich tun und auch in der schwangerschaft). davon mal abgesehen natürlich viel obst und gemüse! :)

lg

2

Also ich finde das verhalten deines Bruders Net gut...Grad wenn Fieber mit im spiel ist...ich würde ihn bitten seinen besuch zu verschieben bzw ganz zu unterlassen...das Risiko ist da,das dein Sohn sich und damit dann dich ansteckt und ich würde das net einsehen...
Bzw bei meiner Familie spielte das keine rolle..meine mum arbeitet im kh und wenn die Infektionen auf Station haben,bleibt sie von sich aus schon zu hause um nix zu riskieren...
Hoffe ihr habt noch einen schönen gesunden Urlaub :-)


3

Danke - Ich sehe das genauso.

Tja - das mit dem Spielen denke ich leider schon.

Mein Bruder ist sogar mit Lungenentzündung mit seinem kind in Urlaub.

Hätte ich auch nie gemacht. Wenn Kinder Fieber haben und Fiebersaft oder Zäpfchen intus dann sind sie kurzzeiitig scheinbar etwas "fit"

Für meinen Bruder heißt das - mein Kind ist fit!!!!

Finde ich auch zum K........! Naja was soll ich sagen - bleibt mir nur den kontakt erst mal zu unterbinden so gut wies geht.

Danke für Eure Tipps - darf ich Umkaloabo auch in der SS nehmen?

Das kläre ich mal mit meinem Doc ab. Vitamine - ja stimmt - ich hatte mal diese Bärchen von DM. Natürlich viel Obst. Mal schauen ob es hier sowas gibt.

Danke Euch#liebdrueck - mal Daumen drücken dass er sich doch noch anders entscheidet oder wir uns nicht anstecken.#herzlich