Kindsbewegungen 23./24. SSW-bei Euch auch so?

Guten Morgen,
wie spürt ihr Eure Kleinen?

Bei mir ist es so, dass ich die meist 3x am Tag etwas länger spüre, also einige Tritte (meist in die Seite) von der Maus, auch aussen zu spüren über einige Minuten hinweg.
Meistens dann wenn ich ruhig liege oder sitze. Oft spür ich sie auch an ähnlichen Stellen (in der linken Seite oder überm Schambein).

Dann spür ich manchmal sowas wie leichtes Flattern im Bauch zwischendurch oder sowas wie Schwimmen im Bauch. :-)

Wie ist das bei Euch? Sollte man die Kleinen öfter spüren oder ist das so okay? Spürt Ihr sie auch oft an ähnlichen Stellen?

Liebe Grüße

1

Hallo.
Also, ich muss sagen, dass hab ich auch alles. Ich bin in der 24. SSW. Alles okay, genieß die Tritte. ;-)

2

Hallo
Ich meist vorne an der Seite ganz leichte Tritte fühlt sich aber irgendwie an wie so ein Plopp. Ansonsten ich finde es kitzelt so als ob man mehrere Ameisen spürt ^^. Flattern spüre ich nicht.

Ich habe jetzt so die Erfahrung gemacht das wenn die zwei einen Wachstumsschub haben ich die auch weniger spüre. Dies scheint im Moment der Fall zu sein weil vor nen paar Wochen habe ich die mehr wahr genommen.

Ich denke mal spätetstens in der 25/26SSW bekomme ich nen heftigen Tritt und wo die sagen Mama ich bin auch noch da. *gg*

3

hallo,

ich bin morgen in der 23ssw und spüre meinen sohn sehr eindeutig und sehr oft.Ungefähr seit der 18ssw sehr extrem .Das ist eindeutig das baby in dieser woche auch normal=))))


lg

4

Guten Morgen,

leider habe ich in dieser SS eine Vorderwandplazenta, die die Bewegungen von Minimum etwas abdämpfen :-(.
Bei Alissa war es genau so, wie bei dir.

Jetzt merke ich auch so 2-3 mal täglich Bewegungen - leider kein Flattern, sondern auch diese "Plopp" Bewegungen.
Hoffe, das das ganze sehr bald noch intensiver wird. Denn ich finde es einfach schön die Bewegungen zu spüren.

LG

5

Ich habe mit einer VWP in der ss begonnen, inzwischen ist sie etwas hochgewandert und ich habe eine Fundusplazenta, seitdem spür ich die Kleine deutlicher ;-)

6

Ich sag nur: dito!

Laut meiner Ärztin und meiner Hebi ist das auch normal so. Ich hatte von Mittwoch auf Donnerstag das Gefühl als wäre unsere Krümeline hyperaktiv. Da hatte ich dann kaum Ruhe, brauchte nur meinen Bauch berühren und dann gings auch schon los...

Liebe Grüße,
katjes #ei 22+5