zu schwer gehoben....wie gefährlich ist das?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren

Habe vor einer Viertelstunde ein ganzer Karton mit Kopierpapier gehoben...musste ihn wieder fallen lassen, das es gerade im Unterbauch gezogen hat...

Wie merke ich, ob das dem Kleinen geschadet hat? Kann es überhaupt schaden und wie?

Danke für Eure schnelle Antwort...

Liebe Grüsse
Sandra SSW 27

1

Hallo Sandra!

Dem Kleinen schadet es zunächst mal nicht. Kann nur sein, dass körperliche Anstrengung Wehen auslöst.
Wenn es weiter im Unterbauch zieht, leg Dich mal ne Weile hin und ruhe Dich aus. In der Regel geht es von alleine wieder weg. Das hat meine FÄ mir empfohlen, weil ich mich neulich auch ein bisschen überanstrengt habe und dann leichte Wehen hatte.

Sollte aber kein Problem sein, weil Du hast den Karton jetzt ja nicht durch die Gegend getragen!

LG Steffi (23.SSW)

3

Hallo Sandra,


ich denke nicht das es deinem kleinen Wurm geschadet hat.

Schau ich bin in der 36.SSW und habe 2 andere Kinder die ich auch heben bzw. mal kurz tragen muß und die wiegen über 14 kg.
Man sollte zwar nicht schwer heben aber was soll man als Mama machen mit 2 Kid´s im alter von 3 und 1 1/2 Jahren. ;-)

Wenn du dir aber allzu viele Sorgen machst dann ruf bei deinem FA an und schildere ihm bzw. ihr den Fall.

Ich wünsch dir alles Gute.#klee

Lieber Gruß Steffi & #baby Franziska 36.SSW


4

Hi Sandra!

Dein Körper sendet dir mit dem Stechen oder Ziehen nur ein Signal, dass jetzt genug ist, aber geschadet hat das nicht! Wenn, dann deinem Rücken, aber nicht dem Baby.

Ich trage seit ich schwanger bin ständig Sachen rum. Kann ja nicht alles liegen lassen. So hab ich bei der Arbeit täglich bis zu 10-15 kg getragen - natürlich nicht ständig und kilometerlang. Und jetzt trag ich immer noch die Wäschekörbe oder Einkaufstüten, wenn mein Freund nicht gerade zur Stelle ist.

Keine Sorge, aber übertreiben sollte man es trotzdem nicht!

LG Sarah 38. SSW