2. Name zu Fabienne

Hallo Zusammen,

heute habe ich auch mal wieder eine Namensfrage.
Wir würden unsere 2. Tochter gern Fabienne nennen. Dieser Name gefällt uns recht gut und steht eigentlich auch schon fest.
Nur brauchen wir dazu sicherlich noch einen 2. Namen, schon um das Geschlecht eindeutig zu bestimmen. Soweit ich weiß muß das wohl sein, denn Fabienne gibt es auch als Jungennamen.
Nun finde ich, passt keine 2. Name hinter Fabienne. Aber vielleicht habt Ihr ja Vorschläge?
Ansonsten würden wir einen Namen vor Fabienne nehmen. Und zwar gefällt uns
Sharina Fabienne sehr gut. :-)
Wie findet Ihr denn diesen Namen? Habe den Namen Sharina gestern entdeckt und bisher noch nie gehört, finde ihn aber doch recht schön. Ich hoffe der bestimmt auch eindeutig das Geschlecht *grübel*.
Bin gespannt über Eure Meinungen.

Ich danke Euch und wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende.
Kathleen :-)

1

hallo kathlee,

meine kleine cousine heißt "fabienne marie"
hier noch ein paar vorschläger:

fabienne annabelle
fabienne beatrice
fabienne louisa
fabienne dilara
fabienne leaticia

na, was dabei für dich???

LG
melanie + finn 2 1/2 + krümel 11. woche

2

Hallo Kahleen,
ja den namen Fabienne gibt es auch als Jungenname, der Sohn einer Freundin heißt Leon Fabienne.
Als Mädchenname finde ich ihn aber auch schön. du hast ja schon schöne vorschläge bekommen für 2.name, ich würde fabienne als 2.nehmen und einen andren , weiblichen als ersten, oder möchtet ihr fabienne als Rufnamen haben? zb annabella fabienne finde ich sehr schön.
lieben gruss

3

Hallo,

mir viel spontan Fabienne Louise ein, wobei Louise dann französisch gesprochen wird.

Liebe Grüße,

Ariane

5

Hallo! Ich heiße Fabienne! Und bin, glaub ich, die erste in Deutschland gewesen....kicher...oder kennt Ihr eine, die älter als 37 ist?
Ich habe als Zweitnamen Christina verpasst bekommen, das war wohl ein Herzenswunsch von meiner Urgroßmutter.

Und wegen der männlichen Version: Jungs heißen Fabien, nie nie nie Fabienne. Wird auch anders ausgesprochen....Mädels sind Fabienn (gesprochen), Jungs sind Fabiä (gesprochen, naja, so ähnlich, weiss nicht genau, wie ich das besser verdeutlichen soll).

Auf jeden Fall: toller Name!

6

Wie wärs mit:
Fabienne Nadin
Fabienne Iris
Fabienne Nicole
Fabienne Natalie
Fabienne Babett
Fabienne Eunike
Fabienne Manuell
Fabienne Murielle (Müriell)
Fabienne Marie
Fabienne Leonie

#freu

Lg,
Ruth & Leonora-Ellen (siehe VK)