28. SSW: Bauchumfang und Gewichtszunahme?

Guten Morgen,

habe hier ja schon öfter solche Diskussionen verfolgt und mir bisher keine großen Gedanken gemacht, jetzt war ich gestern allerdings zum ersten Mal beim GVK und wirklich alle hatten größere Kugeln als ich, dabei waren die Termine entweder gleich oder später als meiner (14.04.).
Und heute meinte ein Kollege zu mir, dessen Frau Mitte Mai Termin hat, daß seine Frau genauso viel Bauch hat wie ich.
Muss ich mir da Sorgen machen? Der Arzt hat nie was gesagt, und der Kleine lag beim letzten richtigen Vermessen im November auch absolut im Normbereich (nächster Ultraschall ist am 07.02.) und strampelt auch kräftig.
Zugenommen habe ich jetzt 4 Kilo (von 54 auf 58 bei 1,63) und mein Bauchumfang liegt jetzt bei 85 cm (statt 68).

LG und schon mal #danke
Shanti (28. SSW)

1

Halli Hallo

Würde mir da keine gedanken machen habe ne freundin getroffen die sah aus wie im 5monat dabei war sie schon 38ssw und des kind kam mit 50cm und 3100g auf die welt

Ist schon alles okay#freu

LG Sabine ET8.8.06

2

Guten Morgen Shanti!

mach dir keine Sorgen, wenn der Arzt dir sagt es ist alles OK würd ich mir da keine Gedanken machen.
Sei froh, das du nicht so eine riesen Murmel mit dir rumschleppen musst. Ich bin in meiner 2. Schwangerschaft ( da wächst eh alles schneller) in der 29 SSW. vor einer Woche hatte ich Bauchumfang 108cm und dank meiner Wassereinlagerungen in Gesicht und Beinen schon fast 10 Kilo mehr auf der Waage. Sei froh das du nicht so viel zugenommen hast,.
Ich wäre froh nur 4 Kilo mehr auf der Waage zu haben und nen kleineren Bauch. Ich bin 175cm und habe vor der #schwanger 68 kg gewogen.

Kopf hoch, du hast mehr vorteile als du glaubst.

Liebe Grüße Carmen

3

Hi Shanti,
ich hab bis jetzt ca. 7 kg zugenommen und schieb auch nur ne Mini-Kugel vor mir her. Bauchumfang vom 65 auf 89cm. Hab nächste Woche auch zum 1.mal GVK und bin mal gespnnt wie die anderen Mamis aussehen :-)
Aber meinem Krümel gehts gut und das ist ja das wichtigste;-)
Liebe Grüße
Heidi mit Murmelchen inside 27.SSW

6

Hi shanti,

ich bin jetzt in der 27.SSW und habe schon 11 Kilo zugenommen#schmoll mein Bauchumfang beträgt derzeit 109,5cm (sVK) ABER: ich bin mit unserem 3.Kind schwanger und somit schon ein wenig "ausgeleihert"
mache dir keine Sorgen, dein Bauchi wird noch fleißig weiter wachsen. Sei froh das er noch nicht soooo übermäßig groß ist, denn bei einigen Aktivitäten;-) ist er ziemlich im Weg.


LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 26+2

8

Hi Shanti,

als ich so weit war wie Du hatte ich auch so um die 4 kg ;-) zugenommen. Jetzt bin ich in der 34 ssw und habe mittlerweile 6 kg mehr auf der Waage#hicks.

Ich kann jetzt richtig zu sehen wie mein Bauch von Woche zu Woche runder und größer wird.

Nehm jetzt auch jede Woche fleißig an Gewicht zu#schwitz. Das kommt noch, wirst schon sehen und Du wirst Dir wünschen es geht nicht so schnell.

Aber ich freu mich schon wenn die letzten Wochen zu Ende gehen. Habe mit 54 kg in die SS gestartet und bin jetzt bei 60 kg #schockangekommen bei 1,68.

Also siehst Du anderen geht es auch so.

Alles Liebe noch und eine schöne Restkugelzeit

Sane + Krümel #ei 34 ssw