Wann habt Ihr es wieder versucht, nach einer FG schwanger zu werden?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Euch ja letzte Woche von meiner Fehlgeburt geschrieben und wollte mich nochmal für Eure lieben Antworten bedanken.

Soweit geht es mir auch wieder gut nur, ich vermisse das Gefühl schwanger zu sein so sehr und möchte es am liebsten gleich wieder versuchen. Wann danach seit Ihr wieder schwanger geworden bzw. habt es wieder versucht? Der Prof. im Krankenhaus sagte mir, drei Monate müsse man nicht mehr warten, das sei überholt. Einen Zyklus würde reichen, allerdings wäre der Körper auch schon dann wieder zu einer Schwangerschaft bereit sobald die Eierstöcke wieder Eier produzieren.
Ich weiß von einigen, dass sie ohne einen kompletten Zyklus gleich wieder schwanger geworden sind. Gibt es aber auch welche unter Euch, wo die SS dann wieder schief gegangen ist, also ohne das Abwarten eines kompletten Zyklus?

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Wenke

1

hallo,
ich hatte 2 fgs und jeweils vom arzt gesagt bekommen,man soll 3 monate warten.dann hat sich der kopf und der unterleib wieder dafür bereit gemacht.
mein arzt sagte mir noch,das wenn man gleich weiterprobiert,die chance einer erneuten fehlgeburt hoch sei.denn das HCG hormon muss komplett aus dem körper raus sein,damit der körper nicht das neue befruchtete ei als störenfried abstösst.
bei mir wurde der wert wöchentlich kontrolliert,dann durfte ich erst weiter üben.
für meinen kopf war es gut...so wollte ich aus liebe wieder schwanger werden und nicht aus der trauer der fg.
nun bin ich nach 3 monaten wieder schwanger,und mittlerweile in der 15. woche.ich brauchte die 3 monate auch um ohne angst ganz neutral an das neue üben ran zu gehen.
liebe grüsse,yvonne

3

Hi Wenke,
auch ich hatte 2 FG und habe danach so ungefaehr alles zu hoeren gekriegt, von "sofort, Koerper weiss schon was er macht" bis "1 jahr warten um es zu verarbeiten". Toll. Habe dann jeweils eine spontane Mens abgewartet, und dann wieder los. Beim ersten Mal wurde ich dann gleich im naechsten Zyklus wieder schwanger, habe das Baby dann aber auch wieder verloren. Habe aber nirgendwo gehoert dass das was mit zu schnell zu tun hatte, weiss auch von vielen Frauen die sehr schnell wieder ss wurden und alles war gut. Das zweite Mal hat es dann 3 Zyklen gedauert, jetzt bin ich in der 27 Woche :-)
Ich wueder sagen: Mach es wie du es fuehlst, warte nicht bloss weil andere sagen du sollst warten. Und ich halte dir ganz doll die Daumen dass du auch bald einen praechtigen Bauch kriegst!
Alles Liebe,
Ina

7

Mir ging es ähnlich, nach meiner FG wollte ich sofort wieder. Bloß war es eigentlich genau das, was Du geschrieben hast. Ich wollte das GEFÜHL schwanger zu sein wieder haben. Schnell habe ich gemerkt, dass ich noch lange nicht so weit war, eine neue Schwangerschaft psychisch durch zu stehen. Ich hätte glaube ich eine Panik Atacke nach der anderen gehabt und das soll es ja auch nicht sein. Ich möchte das Gefühl ja genießen und eine tiefe Beziehung zu dem Kind aufbauen. Auch war mir schnell klar, dass ich mein erstes Kind einfach nicht ersetzen kann.
So habe ich mich erst einmal auf den Weg durch meine Trauer gemacht.
Jetzt, ein halbes Jahr danach haben wir einen neuen ÜZ gestartet und ich bin direkt schwanger geworden. Noch bin ich total ruhig und genieße das Gefühl. Wer weiß was noch kommt, aber für mich war diese Auszeit und das Abschließen mit der 1. SS eine richtige Entscheidung und mein Weg damit klar zu kommen.
Aber entscheiden muss das jeder für sich. Medizinisch spricht nichts dagegen, es sofort wieder zu versuchen.
Du schaffst das schon!!!