Kind liegt auf Schambein

Guten Abend liebe Kugelbäuche,

habe heute erfahren, dass unser Baby auf dem Schambein liegt. Davon merke ich zwar nichts, aber es steht wohl 50 zu 50, daß es da noch vorbei rutscht und auf natürlichem Wege zur Welt kommt. Nun mache ich mir natürlich Sorgen, ob er das noch schafft. Meine Hebi meinte, sollte er nicht mehr richtig ins Becken rutschen, könnte es wohl bei einem Kaiserschnitt enden.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit????
Liebe Grüße und Gute Nacht!
Katrin und #babyPaul

1

Hallo Katrin#liebdrueck

Bei einer Bekannten von mir, sind in beiden Schwangerschaften die Kinder auf dem Schambein gelegen. Sie hat auch beide per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Es war anders nicht möglich.
Ich hoffe für dich allerdings das Beste#pro. Und wenn es nicht klappen sollte, dann hoffst du halt auf das nächste mal. Hauptsache das Baby ist gesund und munter ;-)

Liebe Grüsse Lysann und #baby(16.ssw)

4

Hallo!
Bei mir war das ebenso! Alle haben gesagt, dass mein Becken so klein sei und dass ich einen Kaiserschnitt bräuchte, wenn es nicht hineinrutscht. Ich habe einfach auf mich vertraut und keinem geglaubt.
Bin einen Tag vor Geburt noch joggen gegangen (39. Woche), weil unsere Leia auf dem Schambein aufsaß und nicht nach unten drückte. Eigentlich fand ich das ganz praktisch.
Als nachts die Fruchtblase sprang, mussten wir noch 1 Stunde in die Klinik fahren. Auf der Fahrt hat sie sich schnell ins Becken gesenkt, sodass der Muttermund bereits bei Ankunft im KKh 7 cm eröffnet war. Das ging ganz fix - ich musste eher gegenhalten oder -stemmen mit den Füßen.

Das Lustige: Unsree Tochter ist mit der linken Po-Backe so fest an meinem Schambein vorbeigeschrammt, dass sie einen riesigen Bluterguss hatte. Der ganze Po war blau!

Gerne Mail
LG Kris