Tragen eure hebammen in eure muetterpaesse ein?

Hallo, ich hab eine super nette hebamme die bei mir die vorsorge und auch die nachsorge macht und machen wird,
bei der vorsorge traegt sie auch immer alles in meinen mutterpass..mein gyn hat sich aber das letze mal darueber total aufgeregt, hab das dann meiner hebamme gesagt, sie sagte aber das sie dazu verpflichtet ist und wollte sich mit mein gyn ion verbindung setzen, wie ist es denn bei euch? tragen die bei euch auch in den mutterpass ein?

lg jacky

1

Meine Vorsorgehebamme ist bei meinem FA mit in der Praxis. Wenn ich Termin habe, bin ich bei beiden. Im Normalfall trägt die Hebamme den ersten Teil ein und der FA den Rest. Bin ich erst beim FA trägt er ein, was er weiß, den Rest macht dann die Hebamme.

lg mondlicht (35. SSW)

2

Huhu

Bei mir hat natürlich auch die Hebi alles eingetragen, wenn sie da war.

Es gibt nur leider Ärzte, die es nicht so toll finden, wenn man die Hebi im Wechsel hat. Klar, er bekommt dafür wohl kein Geld.:-p

Die Hebi macht das schon richtig..

#winke

8

Der Gyn bekommt sowiso kein Geld für jede Vorsorge, sondern eine Pauschale im Quartal, auch wenn man 3x zur Vorsorge dagewesen ist. Zudem brauch man auch die 10€ Praxisgebühr nicht zu bezahlen (bei keiner Vorsorge)
Das wurmt einige Ärzte, da sie gerne Sonderleistungen abrechnen und das nur nach Zahlung der 10€ können...

LG Silke

3

Hi,

meine Hebi hat auch immer alles eingertagen, wie soll den der FA sonst wissen wie die Werte waren.
Ist ja auch für ihn wichtig

4

Natürlich trägt die Hebamme alles ein. Ist ja auch ne Vorsorge.

Im Übrigen darfst auch DU Eintragungen vornehmen, ich finde z.B. die Waage der Praxis total scheiße, wiege darauf immer 3kg mehr als zu Hause und da ich eh erst ab der 20.SSW dort bin, die also ne ganz komische Gewichtskurve von mir haben, hab ich der Ärztin in der 32.SSW erklärt, dass ich bis zum Ende das Gewicht selbst eintragen werde-tu ich auch. Der Ärztin gehts nur um die konstante Steigerung. Meine Ärztin findets ok, die Vertretungsärztin hätte mir vor 2 Wochen deshalb am liebsten den Kopf abgerissen, die hat mich total angemacht.

Na ja, ich hab ihr erklärt, dass es mit MEINER Ärztin und Hebamme abgesprochen ist und da es MEINE Unterlagen sind bin ich befugt sowas einzutragen. Ich glaube dennoch, die Ärztin hasst mich#rofl

5

Hallo,

meine Hebamme trägt auch alles ein.

Es gibt leider genug Frauenärzte,die nach wie vor meinen eine Hebamme hätte da nichts einzutragen,aber das ist verkehrt.

Gruß

6

huhu

Meine Trägt nur CTGs ein , sonst nichts ,sie arbeitet aber auch mit meinem FA zusammen


Lieben Gruß

7

jede vorsorgeuntersuchung wird eingetragen. auch die bei der hebamme

9

Dein gyn hat keine Ahnung offensichtlich.

Wenn deine Hebamme vorosrge macht ist es selbstverständlich ihre Aufgabe die Werte in den Mutterpass einzutragen. Der Mupa gehört dir, und wer da reinschreibt, entscheidest nur du.

Zu so einem Gyn würde ich nicht gehen, wenn er solche Angst vor der Hebamme hat

lg

10

Wenn die Hebi die Vorsorge macht trägt sie auch ein. Wenn ich nur zur Akupunktur da bin oder so, dann nicht.

Aber ist doch logisch, dass auch die Hebamme darin einträgt...*tz* komisch der Arzt...