Grenzwertige Doppleruntersuchung, nun stationär im Klinikum...

Hallo Ihr Lieben,

liege seid Montag im Klinikum und muss einfach mal so das ein oder andere loswerden.

Am Freitag 15.07. war ich zur ganz normalen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Ärztin. Dabei hat diese festgestellt das unser Baby von der Größe her zeitgerecht ist, jedoch etwas zu leicht wäre. War da bei 28+6 und das Baby hatte nach ihrer Messung her knapp 990 g. Sollte mir aber erstmal keine Gedanken machen und alle anderen Werte waren auch OK. Zur Sicherheit haben wir dann für den 22.07. einen Termin zur weiteren Organdiagnostik bekommen wo nochmal eine Doplleruntersuchung gemacht werden sollte. Letzten Freitag waren wir dann also im Klinikum. Das Kleine hatte da ein Gewicht bei 29+6 von 1250g, also auf jeden Fall nimmt es zu, jedoch ist die Versorgung der Gebärmutter grenzwertig, so das der DOC mir eine stationäre Aufnahme nahegelegt hat.

Mein Freund hat mich dann Montag früh ins Klinikum gebracht und nun lieg ich hier. Der Doppler war am Montag unverändert. Alle werte bis auf die Versorgung der Gebärmutter sind OK, Gweicht war ähnlich zu Freitag. Habe Montag und Dienstag dann gleich die Lungenreifespritze bekommen. Nun muss ich 2mal täglich zum CTG und wenn das soweit OK ist, wird einmal wöchentlich ein Doppler gemacht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen durchgemacht?? Wenn ja wie habt ihr die Zeit rumbekommen. Wenn ich mir vorstelle die nächsten Wochen bis zur Geburt im Klinikum zu bleiben, könnte ich heulen. Klar ich weiß es ist das beste hier und ich bekomme mehr Ruhe als zu Hause. Mein Freund und meine Familie und die Freunde kümmern sich auch alle toll um mich, aber irgendwie ist doch immer wieder die Angst da, was ist wenn das Kleine nicht mehr versorgt wird und als Frühchen jetzt schon geholt werden muss. Bin doch heute erst 30+4..

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Abo79

1

Hallo!

Kopf hoch. Klar nervt es, jetzt schon im Krankenhaus zu sein, aber sieh es positiv: Es wurde rechtzeitig erkannt, dass etwas nicht stimmt und nun kann auch entsprechend gehandelt werden. Mit der Lungenreife erhöht sich ja auch die Chance für dein Baby. Und jetzt hat es schon ganz gute Chancen. Also positiv denken, dem Würmchen gut zureden und dann wird das schon. Ich drück dir die Daumen, dass es noch nicht so bald geholt werden muss!

Gruß

Sandra

2

Hallo,

auch wenn es leichter gesagt als getan ist: Versuche,dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken zu machen,sondern habe Vertrauen,dass alles gut geht...

Ich habe ähnliches durch...In der 30 SSW wurde festgestellt,dass unsere Maus viel zu klein und zierlich sei,geschätztes Gewicht war damals nur 750g.Insbesondere der Brustkorbwert gab Anlass zur Sorge. Ich war ab dann kranggeschrieben,Bettruhe,tägliches CTG,ASS-Einnahme,wöchentlicher Doppler in der Pränatalpraxis...Alle haben mich wuschig gemacht,sollte mir ein neues Krankenhaus suchen mit Neo-Intensiv,blabla...Man hoffe,dass die Versorgung noch ausreiche,dass man sie nicht allzu früh holen müsse..

Das Ende vom Lied: Unsere Prinzessin ist bei ET+17 nach drei Tagen Einleitung auf die welt gekommen,mit einem stattlichen Gewicht von 3700g !!!

Vielleicht macht dir das ein klein bisschen Mut!

Liebe Grüße
Kamira

3

Hey Kamira,

vielen lieben Dank für Deinen Eintrag. Der macht mir wirklich Mut!!

Ich mache mir auch nicht zu viele Gedanken ich denke das würde mich sonst verrückt machen und das tut dem Baby sicherlich nicht gut.

Liebe Grüße
Abo79