Amoxi & Ausschlag

Guten morgen
Hat jemand von euch amoxicillin genommen und dann danach Ausschlag gehabt . Hab es Montag den letzte Tag nehmen müssen und seit hab ich so Ausschlag am Busch Brust arm juckt nicht !! Ist halt rot. Hatte das zufällig jemand wann ging das wieder weg. Steht auch im beipack Zettel das dies passieren kann . Mein Hausarzt hab ich auch angerufen er hat gesagt abwarten ?!! Mach mir etwas sorgen

Lg Jacqueline 21.ssw

1

Ist bestimmt eine Unverträglichkeit - das kommt ganz häufig vor, dass man auf das eine oder andere Antibiotikum allergisch (meist nur mit Hautrötung und -stippchen) reagiert.
Ist nicht so tragisch, würde ich mir nur für's nächste Mal merken, dass Dir dann ggf. etwas anderes verschrieben wird. ;-)

LG, Silke.

2

Hallo,

also ich würde es ernst nehmen. Hatte auch mal Auschlag am ganzen Körper, und es wurde mit Allergie bergründet, und mit Allergien ist nicht zu spaßen, können auch schlimmer werden..
Ich hatte damals sofort Cortison verschrieben bekommen, da war es dann nach 2 Tagen weg. Seit dem habe ich einen Allergiepass, denn ich immer bei mir tragen muss.
Will Dir keine Angst machen, aber ich würde sofort zum Arzt!

Gute Besserung! :-)

4

Naja, eine Allergie gegen ein Antibiotikum äußert ich in der Regel aber nur in Form von Hautausschlag - ich habe das super-häufig im Krankenhaus gesehen.
Klar, Allergien können in einen anaphylaktischen Schock ausarten - aber das halte ich in diesem Fall für seeehr unwahrscheinlich. ;-)

Wie gesagt: auf jeden Fall den Wirkstoff merken und bei Gelegenheit dem nächsten Arzt sagen. Einen Allergie-Pass bekommst Du erst, wenn Du einen großen Test gemacht hast - und wer das mit Dir in der Schwangerschaft macht, dem gehört die Zulassung entzogen! ;-)

Nochmal LG, Silke. #blume

3

Hatte ich auch. Ist nicht selten, soll jetzt kein Amoxi mehr nehmen.

Bei mir gabs auch cortison, aber ich hatte es am morgen genommen und mein Ausschlag wurde schlimmer und schlimmer, wanderte von den Beinen hoch, über Bauch, Arme und Hals...deshalb Cortison (um einen anaphylaktischen Schock zu verhindern). Sollte dein Ausschlag nicht schlimmer sondern eher besser werden, würde ich wie der Arzt sagt abwarten, sollten weitere Stellen betroffen sein und es breitet sich aus, geh zum Arzt.

Und merk Dir den Wirkstoff, so dass es dir nicht wieder verschrieben wird

5

Hi Du,
ja ich kenn das, allerdings ist das schon einige Jahre her.
Ich hatte juckenden Ausschlag nach ca. parallel zur letzten Gabe von Amoxillin bekommen, deswegen habe ich es auch in den MuPa eintragen lassen.
Ich hab dann ein anderes Mittel dagegen genommen, weil es echt tierisch gejuckt hat, danach gings dann wieder.
Wann das ohne Gegenmedikamentation wieder weg geht, kann ich Dir nicht sagen...

#klee
LG
Puschel

6

Habe eine Allergie gegen das Zeug, allerdings waren das bei mir richtig eingeschwollene Quaddeln überall und hat gejuckt wie sau, musste zum Notdienst wegen Atemnot etc und hab Cortison bekommen.

Würde das an deiner Stelle ernst nehmen, sowas kann bei erneuter Gabe gehen bis zum Schockzustand.

LG