Wozu braucht man ein Bauchband?

Hab gestern mal in der Umstandsmoden-Abteilung gestöbert und bin auf diese Bauchbänder gestoßen. Aber wofür genau sind die?
Ich habe 2 Umstandshosen und die haben schon so einen elastischen "Schlauch" am Bund angenäht... #kratz

Mädels, klärt mich auf!

Liebe Grüße,
Pieruline

1

Hi,

ich hab auch 2 Bauchbänder geschenkt bekommen und nimm sie aber nicht her. Ich weiß auch nicht so recht für was die gut sein sollen, denn sie verrutschen sowieso sobald man etwas macht. Dachte anfangs dass sie vielleicht einen Übergang darstellen sollen wenn man noch keine Umstandsmode trägt aber z.B. den Knopf von der Hose mit einem Gummi zusammenhält und das eigene shirt auch nicht mehr drüber geht. #kratz Ganz sicher war ich mir aber nicht.
Ich nehm sie wie gesagt nicht her ;-)

LG
Sabine + Emily 33.SSW

8

hallo

du bist nun in der 33 ssw, d wirst noch sehr schnell merken wenn sich dein bauch senkt das deine Shirts auf einmal sehr sehr kurz werden ;)

Ich bin zb grad daheim viel in Jogginghose rum gelaufen und da brauchte ich ein Band da meine Shirts viel zu kurz waren! klar viele zeigen ihren Bauch und wenn es warm ist ist es ja auch kein Problem.

Ich hatte auch noch einige Hemden bzw Blusen die ich immer gerne an hatte und in Kombi mit einem Schönen Bauchband fand ich das immer sehr niedlich.

Ich hatte auch 2 Umstandshosen die ich aber nur anhatte wenn ich unterwegs war obwohl die mir am ende schon echt drückten als der Bauch sich so gesenkt hat und ich habe sie dann gemieden.

lg

2

Hallo
Falls du mal etwas kürzeres trägst um deinen Bauch einzukleiden.
Ehrlich gesagt ich hatte mir ganz am Anfang zwei Stück angeschafft und sie nie benutzt. Ok ich habe sie ganz am Anfang Fremd verwendet. Ich hasse BHs.. und da passen die auch super vorallem wenn man Abends schläft auf dem Bauch und empfindliche Brustwarzen hat. ^^

3

Ich benutz die wenn ich meine normalen Hosen anziehe, da ich die nicht mehr zu machen kann. Damit verdeckt man das dann.

4

Huhu!

Ich hatte Bauchbänder in allen Farben, ich hab die Teile geliebt. Ob die nun wirklich einen bestimmten Zweck haben?
Man sieht halt schön schwanger aus, vorallem wenn man wie ich nur einen kleinen Bauch bekommen hat.
Und es ist praktisch wenn man Lieblingsoberteile hat die mit der Zeit über dem Bauch zu kurz werden, Bauchband drüber oder drunter und es sieht direkt wieder gut aus.
Durch die Bauchbänder habe ich nicht ein Umstandsoberteil gebraucht.

LG

5

Moin.
Wenn Dein Lieblings-T-Shirt über dem Bauch hochrutscht, kannst Du es damit "pimpen"; ist ein "Deko-Teil";-)
Hatte auch so eines, aber nie getragen - das Muster darauf geriet ins Breitbandformat, wenn ich es anhatte; war einfach zu umfangreich....
Aber bei kleineren Bäuchen (und schlankeren Frauen, als ich es es war) sieht es gut aus!
Lg, Locke

6

Ich hatte schon 2 Bauchbänder vor meiner SS, ich ziehe sie unter ein Oberteil, denn ich hasse es, wenn Oberteile nach oben rutschen, wenn man sich bückt und man den Rücken oder noch schlimmer die Maurreritze sehen kann. :-p In der SS jetzt werde ich sie weiterhin tragen, denn ich find sie recht schick ;-)

7

Ohne Bänder hätte ich nix zum anziehen! ;-)

So kannst du -gerade am Anfang- deine normalen Oberteile "verlängern" (einfarbige Bänder drunter z.B.) oder später mit mehr Bauch obendrüber tragen.

Ich käme auch jetzt zum Ende gar nicht ohne aus - ich dachte ja ich bin im Sommer schwanger und hab nur Umstands-T-Shirts. Also gibt's momentan meine "normalen" Langarm-Shirts mit Bauchband drüber oder drunter #winke

9

hallo!

ich hatte bei Raphael nie umstandskleidung, nur 2 von diesen Bändern - so konnte ich gut verstecken, dass die hose nur mit einem gummi zugemacht war.

lg
Claudia