bis wann konntet ihr joggen?

ich bin jetzt in der 22. ssw und seit ein, zwei wochen hab ich einen unheimlichen druck auf die blase beim joggen und es fühlt sich auch so alles nicht mehr so super an. das letzte mal hatte ich dann auch noch zwei wadenkrämpfe, sodass ich mich jetzt erst mal nur noch auf den crosser im fitnessstudio traue. war das bei euch auch so? in meinem ratgeber steht, man kann (und sollte..) noch länger laufen.
bin ich da merkwürdig? bin etwas frustriert das die pause jetzt doch so lang wird.

1

hi, ich konnte in meiner ersten SS auch schon ab etwa der 16. SSW nich mehr joggen, weil ich mich dabei total unwohl gefühlt habe und alles gedrückt hat. Also dafür bist du ja echt recht lang gelaufen :-)

2

Hallo,

also ich hatte von Anfang an einen extremen Blaehbauch und ein Druckgefuehl im Unterleib, dass ich das Laufen lieber gelassen habe.

Ich bin dann eben nur noch "walken" gegangen - und tue das noch immer regelmaessig.
Desoefteren muss ich auch meinem 3 Jaehrigen hinterher sprinten und der ist nicht langsam und hat eine gute Ausdauer - aber, angenehm ist es mir nicht, obwohl es konditionsmaessig noch gut klappt.

LG

Summer.

3

Ich hab auch schon ziemlich frueh mit dem Joggen aufgehoert, weil es mir einfach nicht gut dabei ging. Allerdings geh ich fleissigst spazieren.. Mittlerweile nur noch 30 Minuten und eher langsam, aber bis vor ein paar Wochen ging's ne Stunde, eineinhalb und flottes Walking-Tempo.
Und Schwimmen ist natuerlich perfekt! Das kann ich ohne Probleme und ist eh besser.
Vielleicht versuchst du's einfach mal mit Walken.
Viel Glueck und frohe Schwangerschaft :)

surival (35. SSW)

4

Huhu

bei mir war das so das ich von Anfangan nicht mehr ricfhtig joggen konnte. Die ersten 3 Monate war ich zu müde und nun ist es einfach für den Bauch zu ansterengend. Meine Hebi meinte auch das die Erschüttterungen nicht unbedingt sein müssen jetzt noch :-) also lassen wir es mal bis nach de SS

LG #ei17+5