Ab wann spürt man Schluckauf vom Baby?

Noch eine Frage,
ich bin jetzt in der 23. SSW und habe seit neuestem eine Fundusplazenta (wieder was gelernt) und spüre unsere Kleine seit ca. 2 Wochen regelmäßig, also mehrmals täglich. Ist aber meist ein Treten, rumpeln oder wie ein Zucken.

Wann spürt man den Schluckauf der Kleinen? Das müsste ja ein schnelles rythmisches Zucken sein oder? Sowas hatte ich bisher nämlich noch nicht....


Danke Euch!

1

Hmmmm #kratz, ich glaube ich habe mal gelesen, dass Babys ab dem 8. Monat regelmäßige "Atemübungen" machen und sich dabei verschlucken...

Kann aber auch sein, dass es schon früher ist (kann mich nicht mehr erinnern, wann es in meiner letzten SS soweit war und in dieser hatte ich bisher noch nichts...)

#winke
Kecke (26. SSW)

2

Der Meinung bin ich auch. Die Kleinen fangen erst später mit Atemübungen an, wenn die Lunge fast fertig entwickelt ist. Ich bin jetzt 33+2 u. meine seit ein paar Tagen ab und an ein hick... hick... hick..... zu spüren.

3

ich spüre es seit SSW 30

4

Ich würde sagen frühestens 30. SSW ... ich glaube vorher habe ich es nicht gespürt, vielleicht auch erst 1-2 Wochen später

6

Bin jetzt in der 27SSW und ab und zu merke ich es schon...bei meinem Sohn (in der ersten SS) hatte es auch sehr häufig und je weiter ich war desto mehr und deutlicher wurde es.
Lg Jessica mit Raphael 2Jahre und #ei 27SSW

5

Ah okay, dann dauert da also noch. atte neulich beim US nämlich gesehen, dass die kleine Maus Schluckauf hatte, dachte deswegen könnte mans evtl schon spüren.... :-)

7

In beiden ss habe ich Schluckauf so an der 32 ssw gespurt. Meine Maus hatte wirklih sehr oft Schluckauf, dies blieb auch ausserhalb meines Bauches so:-)

8

Huhu,

Ich habs zum ersten mal letzten Donnerstag gemerkt und auch gleichzeitig dann die Bestätigung beim Ultraschall bekommen. Da war ich in der 30 SSw. Seit dem merke ich nahezu täglich das der Kleine Schluckauf hat.. fühlt sich echt witzig an*g*

Liebe Grüße
Jane

9

Hey Jane,
ich hab schon früher den Schluckauf meines Kleinen bemerkt. Spätestens in der 26. Woche, glaube aber noch ne Woche früher.
Die Lungenreifespritze kann aber auch daran schuld sein. Das weiß ich nicht.
Beim US hat der Kleine so getobt, dass er anschließend nen Hickser hatte. Dadurch konnte die Ärztin nicht alle Messungen machen:-p Das war bei 26+6 und war auch sehr deutlich am Schallkopf zu spüren.
#winke

10

Ich habe es letzte Woche das erste Mal gemerkt, also in der 29. Woche #verliebt

11

Ich bin jetzt in der 33.SSW. War letzte Woche beim Gyn. und da hat mir die Ärztin das 1.Mal gezeigt das mein Prinz Schlucken hat. Aber auch da, konnte ich es nicht so richtig spüren bzw. einordnen.Da hat sie mit dem Ultraschallkopf mal bissl doller gedrückt und da habe ich es erst richtig gemerkt.War voll süß!#verliebt

Diese Woche konnte ich mal Nachts nicht schlafen und habe mir Erdnussflips in eine Schüssel getan und diese dann auf meinen Bauch gestellt und fern gesehen + genascht.#mampf.Auf einmal habe ich gesehen wie die Schüssel sich regelmäßig bewegt. Das wurde richtig dolle und ging vielleicht 2 Min.oder so. Ich musste richtig bissl lachen.

Also musst du dich glaube noch bißchen in Geduld üben, aber bald spürst du es sicher!#winke