B-Streptokokken-Test - Habt ihr den machen lassen? Kosten?

Hallo!

Ich bin jetzt in der 35. SSW.

Bin am Überlegen, ob ich demnächst den Streptokokkentest machen lassen soll...

Habt ihr das machen lassen? Beim FA oder bei der Hebamme?

Was habt ihr dafür bezahlt?

LG
Kleiner Bär

1

ja. beim fa weil ich in der 22 ssw streptos hatte. diesmal waren keine da!

2

also ich muss sagen ich hab ihn machen lassen , meien fa hatte mir auch dazu geraten weil es gefährlich werden könnte unter der geburt und das unerkannt bleibt ... tja und was ist ?! ich bin positiv sprich ich bekomme jetzt unter der geburt wahscheinlich alle 4 std ein antibiotkum das die maus sich nicht ansteckt .... kannst ja mal googlen was passieren kann ... aber auch nicht MUSS .... aber wie gesagt ich hab erst überlegt soll ich oder nicht ,nun bin ich froh das ich gewissheit habe ...


er hatte mich so um die 20 euro gekostet #winke

3

Hallo,
wir haben einen machen lassen, wurde zur geburtsanmeldung im KH mitgemacht und kostet nix.....aber bei meinen großen Kindern wurde so ein test nicht gemacht, aber sicher ist sicher...
LG Sabine (ET-15)

4

also bei der geburtsplanung im kh gabs keine vaginale untersuchung.

und wenn man mit wehen kommt isses natürlich zu spät, der test dauert ja 48 h.

7

ich hab gezielt danach bei der Anmeldung gefragt, weil meine Beleghebamme mir das geraten hat. Meine FÄ war sowieso die ganzen letzten 3 Wochen im Urlaub und so haben die das Ergebnis dann gleich in der KH-Akte

weiteren Kommentar laden
5

Der wird gemacht!

Kostet bei uns 26.-€ und wird von meiner Kasse übernommen.

Ist bei einer spontanen Geburt sehr wichtig damit sich das kind keine Infektion holt!

Du merkst nicht ob du positiv bist!

6

Hallo, ich würde ihn auch machen lassen ! Ich bin auch positiv..
und bekomme jetzt eine woche lang tabletten, die sind aber nicht gefährlich für's Kind !
Zum Glück habe ich ihn machen lassen denn es kann ja ganz schön gefährlich für die kleinen sein!
Liebe Grüsse
PS: ich musste nix für den Test bezahlen habe es einfach nur beim Fa angesprochen !

9

Hallo

ich habe den Test machen lassen und 11 Euro dafür bezahlt. Ich finde ihn schon recht wichtig, da es tatsächlich gefährlich für dein Baby werden kann unter der Geburt. Ich wurde nun auch positiv getestet und bin froh, dass ich es gemacht habe.

Ich würde es machen lassen.

LG, Sanne mit Klara *29.2.2008 und #baby#klee 38+0