Basilikumpesto

Da ich unter der Suchfunktion nichts finden konnte stelle ich schnell meinen Beitrag ein. Auf der Seite

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/chat/showExpMessage/id/21912/page1/2/searchstring/+/forumId/26

stand, dass man auf Basilikumpesto verzichten sollte und wenn, dann nur eine ganz kleine Menge essen sollte. Bisher habe ich auf Basilikum verzichtet, wie sieht es bei euch aus?

Danke für eure Antworten#winke

1

Hey


Also ich esse Basilikum weiter ob natur mit mozzarella, in Sossen und auch in Pesto.

Alles in Massen

Gruss

Martina

4

Ich zitiere dich mal: " Alles in Massen"

Ich bin sicher, du meintest alles in Maßen. Massen wäre wohl eher das Gegenteil.;-)

10

Lach stimmt

2

Hi!
Ich denke mir, dass ist wohl eher eine Glaubensfrage... ich persönliche habe auf gar nichts in der SS verzichtet. Ausnahme: Mett/ bzw. rohes Fleisch.
Ich gehöre der Fraktion an, die der Meinung ist, früher haben die Leute auch Kinder bekommen :-p
Demzufolge natürlich auch Pesto gegessen...
interessant wäre zu wissen, ob es in Italien Probleme gibt, wegen dem überdurchschnittlich häufigen Verzehr von Basilikum und anderen Gewürzen #rofl

Naja hierzu ein Motto von mir:
Wer viel misst, misst auch viel Mist.

LG

9

betreff italien kann ich aus erster hand sagen die essgewohnheiten werden dort sehr gering eingegrenzt.
Dort wird sogar büffelmozzarella gegessen frisch von käserei. Basilikum uww.

Meine familie lebt dort

11

Ehrlich gesagt, ich würds auch machen.

3

Ich habs auch die ganze Schwangerschaft gegessen!! Sicher zweimla die Woche! Ebend meistens auf Mozarelle mit Tomaten! Aber auch als Pesto!

lg schmusepuppe

5

Ich denke man kanns auch übertreiben.

Außerdem steht da:
Gegen den gelegentlichen Einsatz von Pesto in geringen Mengen ist jedoch nichts einzuwenden.

6

Ich gehöre auch zur Fraktion die nur auf rohes Fleisch verzichtet!!!!

7

Danke für die schnellen Antworten.

So, die Nudeln sind gleich fertig und das Pesto steht bereit#mampf

8

Yammi!!!!!!! Guten Appetit!!!!

12

Basilikum ist sogar sehr gut für die Milchbildung! ;-)

13

für die Milchbildung schon aber in der SS kann es vorzeitige Wehen auslösen....