Ich möchte s.o.o.o.o gerne Zwillinge :-)

Hallo liebe Nachwuchs bekommende Mamas :)

Ich wollte euch nur meine Wunsch mitteilen, dass ich soo gerne zwillinge haben möchte, dass wäre unglaublich schöön, 2 Wunder auf einmal zu erleben, wau einfach hammer schön.

Habe ich eventull eine Chance, wenn meine Mutter auch schon mal zwillinge hatte? ( Leider gestorben 7 SS Monat )
Also hat das auch eine verknüpfung mit der Familie zu tun?
Nur allein der Traum ist wunderschön, ich träume mal weiter bis ich am Freitag sehe wieviele Fruchthöhle/n dass ich habe#winke

Alles gute für euch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich.
LG.

1

huhu #winke

auch ich wollte immer zwillinge , war auch 2 mal mit zwillingen schwanger :-( nur hats immer nur 1 geschafft bis zur 12ssw !

ich bin trotz allem froh das ich 5 kern gesunde kinder hab #verliebt
und bald unser 6 kind was hoffendlich auch kern gesund ist #verliebt

vlg jenny

13

Wau 6 Kinder :) Hoffentlich :) Hauptsache Gesund :-) DANKE FÜR DEINE ANTWORT, alles Gute wünsch ich dir#herzlich

2

Mir hat mal jemand gesagt, dass die Veranlagung von Seiten der Mutter kommen muss. Also hast du gute Chancen auf Twins

14

Hoffentlich , danke:)

3

Hey,

ich denke mal das es auch mit der Familie zu tun hat:

mein Opa mütterlicher Seite war Zwilling und mein Onkel ( Muttis Bruder) war auch ein Zwilling. Bei uns in der Familie sind Zwillinge noch offen.
Mal schauen wem es trifft ob ich Zwillinge bekomme oder ob meine Schwester das Glück hat

15

Dann viel Glück :) Hoffentlich trifft es uns auch :) So ein schönes Gefühl.

4

Hallo regenbogen86,

soweit ich weiß ist die Chance bei Zwillingen hoch wenn es in der Familie schon welche gibt, allerdings lassen die immer 1 Generation aus.
Heißt also, wenn deine Mama Zwillinge hatte, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass du welche bekommst sehr gering aber deine Kinder dafür haben wieder eine gute Chance darauf.

Sollten deine Oma oder dein Opa noch einen Zwilling als Schwester/Bruder haben oder Zwillingskinder dann sieht es für dich wohl wieder gut aus.


Gruß
Chiccy283 mit #ei 7+0 und froh dass es nur 1 ist #rofl

16

Hmm, wusste ich nicht. Danke für deine Antwort:) Ich bin auch froh wenn ich eins mal habe aber zwei wären total anders süss :)
Alles Gute in der SS :)

5

Huhu,
für mich war es immer eher so ne Alptraumvorstellung...
Aber nach eienr FG habe ich mir nichts mehr gewünscht als eine gesunde SS, auch gerne mit Zwillis.
Ja ich bin auch mit Zwillis schwanger gewesen, leider habe ich beide gehen lassen müssen...
Die Chancen standen bei uns ganz gut, weil ich eben die zweit nachfolgende Generation wäre von Seiten meiner Mutter....

LG Julia mit Lucas 2,5 JAhre, 3 #stern im #herzlich und Noah inside 26+4 #verliebt

17

Hmm.. Tut mir leid für die Zwillinge, aber hautsache Gesundheit und schön dass du bald wieder Nachwuchs bekommst :)
Mal schauen was der Schicksal geschrieben hat:0)

6

huhu

also ich selber bin ein drilling! meine geschwister sind aber leider verstorben wären der ss und nach der geburt...

ich selber bin nun auch mit 2 fruchthöhlen schwanger ( war beim fa bei 4+6) :D habe erst in einigen tagen einen termin bin dann bei 7+6! und dann werden wir schauen ob sich auch 2 kinder entwickelt haben :)

freu mich schon riiiiesig

18

Wauu, dass freut mich sehr für dich, es ist so etwas besonderes. Ich wünsche dir alles gute und viel Glück:) Hoffe dass ich auch 2 Fruchthöhlen sehen darf :)

7

Hallo,

wow - deine Begeisterung ueber Zwillinge in allen Ehren, aber den Stress und die Arbeit gibt es ebenfalls doppelt, nicht nur die Freude, dieses Wunder zu erleben.

Meine Mutter war eine alleinerziehende Zwillingsmama und koennte dir dazu viel erzaehlen ;-)

Entgegen der veralterten Aussage mit dem "Generationssprung", kommt es eigentlich nur darauf an, ob deine Mama damals eineiige oder zweieiige Zwillinge erwartet hatte?
Eineiige Zwillinge sind eine Laune der Natur, eine Mutation der Eizelle vor oder nach Befruchtung und das ist nicht "vererbar" - das kann (wie der Sechser im Lotto), jede Frau treffen.
Zweieiige Zwillinge sind allerdings genetisch "vererbar" - d.h. die Moeglichkeit das zwei befruchtbare Eizellen heranreifen und gleichzeitig befruchtet werden, kann eine Frau von ihrer Mutter erben, bzw. der Grossmutter. Ausserdem gibt es eine erhoehte Wahrscheinlichkeit bei zunehmenden Alter der Frauen, (da die Natur praktisch nocheinmal den Turbo der Eizell-Reifung anwirft), oder nach einer Hormonbehandlung etc.

Viel Glueck wuensche ich dir #klee

LG

Summer.

19

Stimmt, es ist doppelt so stressig das kann ich mir vorstellen. Aber es Lohnt sich bestimmt für diese Doppelte mühe :-)
Ich weiss leider nicht ob meine mama damals einige oder zweiige zwillinge erwartet hat, aber ich wusste nicht so viel über die Wahscheinlichkeit vopn zwillinge, danke für deine Antwort jetzt bin ich mehr darüber informiert :-)

8

Ja das ist sicherlich was ganz schönes :-)

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen Zwillinge zu bekommen !
Bisher hat es nicht geklappt :-)
Meiner Mutter ihre Mutter ist ein Zwilling von demher wer weiß !

Mal abwarten .

LG Jenny

20

Wer weiss:) Viellicht haben wir Glück:)
Dann viel Glück wünsch ich uns beiden ;-)

9

Ich selbst bin mit eineiigen Twins #schwanger. Bei mir und meinem Mann gibt es in der Familie niemanden der bereits Zwillinge bekommen hat. Also ist bei uns die Vererbung ausgeschlossen.
Lt. meines FA kann man auch nur die Neigung für zweieiige Twins vererben. Eineiige bleiben weiterhin eine Laune der Natur. Ebenso spielt das Alter der Frau, die Einnahme von Folsäure und bestimmte Hormonwerte eine Rolle damit man Twins bekommt.
Unsere beiden Mäuse sind im 16 ÜZ vollkommen natürlich, ohne ärztliche Hilfe oder Einnahme von Hormonen, entstanden.:-D
Drücke dir beide Daumen und wünsche dir viel Glück.#klee

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (24 SSW)

21

Dankesehr für deine Antwort, ich wünsch dir auch alles Gute ;-) Und viel GESUNDHEIT :-)