Kombi-Kinderwagen von Hauck, Erfahrungen???

Hallo ihr,

wir überlegen uns gerade, ob wir einen Kombi-Kinderwagen von Hauck (Denver6) kaufen sollen, weil der uns wirklich gut gefällt und den Daten nach zu urteilen auch gut sein müsste. zudem ist er vergleichsweise billig. Da das Angebot aber nur im Internet besteht, würde es mich interessieren, ob von euch jemand eine Empfehlung (oder auch nicht) aussprechen kann...

#danke
LG
fabienne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Fabienne,

grundsätzlich ist Hauck ne super gut getestete Firma und wir haben auch zuerst mit der Winnie Puhh- Variante geliebäugelt ( keine Ahnung, welches Modell das ist...). Gestört hat mich allerdings bei vielen Hauck- Modellen, daß sie hinten oder vorne sich drehende Doppelräder haben. Wie mir eine Mama versicherte, wäre das sehr ungünstig bei vielen Bordsteinen, da die immer "wegklappen", vorallem später dann, wenn man den Wagen zum Buggy macht.
Also haben wir uns doch für eine andere Firma entschieden, deren Wagen vier große Luftreifen haben.
Wenn Du nicht beurteilen kannst, ob Dich das Stören könnte, schau Dir doch einfach mal ein Hauck- Modell im Kaufhaus an ( ist ja egal welches), dann kannst Du schauen, was für Dich wichtig ist;)
Gruß,
Simone + #ei Michelle 38. + 1 SSW

2

Hallo fabienne,

wir haben auch mit einem Hauck Kombi Kinderwagen (der mit Winnie Puuh) geliebäugelt. Sind dann aber davon abgekommen, weil ich das Gefühl hatte, das dieser nicht stabiel genug ist und mit den Rädern war ich auch nicht wirklich überzeugt. Wir haben uns jetzt für ein ABC Desgin Kombi Kinderwagen entschieden.

Wie meine Vorschreiberin würde ich Dir auch raten, geh ins Babygeschaft und probier einen Hauck Kinderwagen aus.

Jule + #baby Fynn 22 + 5

3

hab mal gegoogelt :-) hab nur 2 erfahrungsberichte gefunden
guckst du hier :-)
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Hauck_Denver_6__1419582

LG Andrea + #baby-Paul

PS: wir haben den Hartan Skater gekauft :-)

4

Hallo Fabienne,

ich hab vor 2 Wochen den Hauck Denver 6 gekauft allerdings das "Janosch-Modell", übrigens bei Ebay. ;-)Erstens find ich den supersüß und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt allemal. #cool

Die Doppelräder hinten (rechts/links) sind schwenkbar, kann man aber auch bei Bedarf feststellen. Also klappt das mit dem Fahren wirklich bestens. Feststellbremsen an den Rädern links und rechts auch prima. Ich finds auch besser, dass die sich drehen können, da man so leichter und wendiger um die Ecken kommt. Stabil ist er auch und lässt sich leicht zusammenklappen und verstauen. :-)

Der Einkaufskorb unter dem Wagen ist schön groß, also passt da auch ne Menge rein. Tragenest ist auch gleich dabei, mit Reißverschluss und stabil. Dann noch so ne Schutzhaube und einen "Verschlussbügel" für den Umbau als Buggy. Die Maße waren auch entscheidend, da wir in unseren neuen Audi A3 z.B. einen Teutonia wesentlich schlechter hinein bekommen haben. #schwitz

Eine Freundin von mir hat einen Teutonia Mistral. Ist zwar auch total zufrieden mit dem Wagen, aber sie hat sich jetzt den Hauck angeschaut und gemeint, dass sie ne Menge Geld hätte sparen können, weil ihr der auch sehr gut gefällt und dieser wesentlich wendiger ist.

Wenn du dir noch unsicher bist, probier mal einen in einem Fachladen aus. Ich kann ihn jedenfalls nur empfehlen. #freu

LG Jasmin + #baby Finja (25. SSW)

5

Hi Fabienne,

ich kann echt nur jeden von der Denver Serie von Hauck abraten.

Ich hab die Vorstufe vom Denver 6, nämlich Denver 5, hab damals das Angebot von Quelle genutzt und was war??
Als wir den aufgebaut haben, statt er 4 Monate rum, mehrmals ist dann ein Rad abgefallen, als mein Kleiner auf der Welt war auch wieder, obwohl er die meiste Zeit nur stand.
Hab dann versucht bei Quelle den Wagen in die Werkstatt zu bekommen, aber man kriegt von Hauck und Quelle nicht mal einen Ersatzwagen und das mit Baby.
Nach nicht mal ein Jahr konnte man den nicht mal richtig zusammenklappen und die Schwenkstange kann man seitdem nicht mehr einrasten auf einer Seite.

Unser nächster (Baby kommt im September) wird 100% nicht mehr von Hauck sein

Lg Jule