fahrt ihr gleich ins kh,wenn ihr blasensprung...

hattet oder wartet ihr,bis die wehen unter 10 minuten sind?

ramona,39.ssw

1

Also mir wurde bei Lotte im GVK gesagt, bei Blasensprung sofort ins Krankenhaus.

2

Huhu, ich hatte in meiner ersten SS einen Blasensprung bei 37+2. Wehen hatte ich, als ich morgens im Fruchtwasser aufgewacht bin noch keine.

Musste dann erstmal meine Tasche packen, da es doch etwas überraschend war, 3 Wochen eher...

Danach noch bissel frisch gemacht und dann sind wir los. Auf der 50 minütigen Fahrt zum KH fingen dann auch die Wehen an.

Bis zur Geburt ab BS dauerte es insg. 7 Std.

Sollte ich jetzt wieder einen BS haben, werde ich es so ähnlich machen, nur die Tasche ist diesmal schon bereit :-p

#winke Theresa mit Sami 22 Monate + Levin ET-2 #schwitz

3

wir sind sofort ins krankenhaus ... die wehen sind auch nicht von alleine gekommen, musste dann eingeleitet werden.

vg,
bihei

4

Das hängt davon ab, ob der Kopf des Babys schon fest im Becken sitzt (das kann Dir der Arzt/die Hebamme bei der Untersuchung sagen). Wenn der Kopf fest im Becken ist kannst Du ruhig ein paar Stunden warten, bis Du echte Wehen hast, solltest aber, je nach Krankenhaus, nach spätestens 8-12 Stunden dort sein, wegen Infektionsgefahr. Wenn der Kopf noch nicht im Becken ist kann theoretisch die Nabelschnur vorgespült werden. Das ist zwar extrem selten, aber für´s Baby sehr gefährlich. Deshalb in so einem Fall: Ab in´s Krankenhaus um einen Nabelschnurvorfall auszuschließen.

5

Hallo Ramona,
Da der Kopf von meiner Großen fest im Becken war,bin ich nicht gleich ins Krankenhaus gefahren.
Habe erstmal das Bad geputzt (da ist mir die FB geplatzt ;-) ) Dann haben mein Mann und ich noch einen Kaffee getrunken.
Ich glaub 2 Std. nach dem Blasensprung bin ich erst gefahren,da dann auch erst die Wehen eingesetzt haben.

Lg Jessy mit Bauchmaus Maya #verliebt KS-8

6

Hallo!

Hatte damals vor 3 Jahren auch ein Blasensprung. Wenn Kopf tief genug im Becken liegt kannst du selber ins KH fahren, wenn nicht dann solltest du liegend transportiert werden, wegen der Nabelschnur.
Aber ins KH schon und nicht erst warten wegen der Wehen.


Lg Andrea

7

der kopf unserer kleinen liegt fest im becken, also brauch ich nicht direkt ins krankenhaus, so der arzt und die hebamme.

denke, wenn es nachts passiert, werd ich erstmal noch nen kaffee trinken und duschen, bevor ich meinen mann wecke.

lg ladymacbeth82, heute et

8

Genau das Thema hatten wir gestern im GVK!!
Die Hebamme meinte, bei Blasensprung haben wir noch Zeit ins KH zu fahren!!
Es sei denn man hat dann schon Wehen, dann natürlich sofort wenn sie unter 5 min sind!!!

Es geht ja nicht immer direkt los, wenn man nen BS hat! Kann ja einige stunden dauern!!!

Werde das auch genauso handhaben!! Wir sind eh innerhalb von 5min im KH!!

9

Hallo

Wir machen es so: mein Mann packt die restlichen Sachen zusammen, ich lege mich hin und dann gehts los.

Wenn unser kleiner noch nicht mit dem Kopf fest im Becken ist, dann sogar mit RTW.

Ich hoffe dass ich es bei der nächsten Untersuchung gesagt bekomme, ob unser kleiner mittlerweile "feststeckt". Möchte dass den armen Männern nicht zu muten, mich 3 Stockwerke nach unten zu tragen, wieg mittlerweile 72 kg #schwitz (Anfangs 56)

lg Lisa 37 ssw