an Schon-mamis & alle mit pool

ich weiss dasses noch sehr früh dafür is aber man macht sich ja doch gedanken wie man das mal macht.... #schwitz

wir haben im garten einen pool. Also keinen eingemauerten sondern einen zum aufstellen. Er ist gut hüft-hoch...

Wie macht ihr das mit euren kleinen mal?

Sichert ihr das ganze ab? Und wenn ja wie?

Und auf die regentonne ein schweres gitter, oder??


vielen dank für eure antworten...

1

... bzw kann recht eine schwerere platte aus holz evtl auch für den pool?
#kratz

2


Puh, für euch (also für Erwachsene) hüfthoch? Weil dann muss man sich ja erst mal kaum Gedanken machen oder habe ich jetzt ein falsches Bild? Abtrennen ist natürlich immer ganz gut und eine Abdeckung.

Unserer ist zum Glück durch einen Zaun abgetrennt und wir haben noch eine Glasdach drüber, aufpassen muss man natürlich trotzdem und ohne Aufsicht und evtl Schwimmflügel wird die Kleine auch nicht in die Nähe dürfen. Wie ein Gartenteich usw. ist so ein Pool halt immer doch irgendwie eine "Gefahrenzone" und ob mit oder ohne Abdeckung sollte man wohl die Kleinen immer im Auge haben (wie leicht das doch gesagt ist #augen).



4

ja stimmt.. ist immer leicht gesagt, ne?

man geht bloss schnell mal reic zum pullern und bis man raus kommt dann kann schon viel passiert sein.... :-(

mal sehen... da werden die opas und der papa wohl ne schwerere abdeckung basteln müssen... Sicher is sicher...

3

Wir haben keinen Pool, aber zwei Teiche, die wir nächsten Sommer zuschütten lassen wollen. Ist mir einfach zu gefährlich und absichern ist irgendwie auch blöde...
Ich würde den Pool auf jeden Fall sichern, wenn euer Kind krabbeln/laufen kann und gut aufpassen. Oder ihn vielleicht auch mal ein Jahr abbauen.

5

Wir haben einen grossen Gemeinschaftsgarten mit Pool, d.h. wir alleine können sowieso nix machen (sonst würde ich den Poolteil mit einem Zaun abtrennen).

Davon abgesehen ist unsere Maus nie unbeaufsichtigt. Die Kleine von Bekannten konnte übrigens mit 3 Jahren gut genug schwimmen um (falls sie reinfallen sollte) zumindest bis zum Rand oder Treppe zu kommen - obwohl ich sie selbst dann nicht alleine gelassen hätte)

Ach so, es gibt auch so ein Alarmgerät, das piepst wenn das Kind ins Wasser fällt, aber ich weiss den Namen jetzt grad nicht mehr....

6

sowas in der Art, gibt es aber verschiedene Modelle

http://www.multistore2002.info/Bestway-Funk-Pool-Alarm-Oberflaechenalarm_p11541_rx251_sid3b2874f1996e14d541166720e9856f7c_x2.htm

Ist natürlich nur sinnvoll wenn du wirklich in der Nähe bist und nicht damit Kinder total unbeaufsichtigt spielen.