Schlafen in der 34 SSW :-(

Hallo,

wie ist das bei euch mit dem Schlafen? Wenn ich mal eingeschlafen bin und muß mich dann nachts drehen zwickt und zwackt es im ganzen Bauch. Das ist nach ner Minute vorbei...aber unangenehm. Muß dann beim Drehen immer ne kurze Pause einlegen #kratz.
Wie schlaft ihr? Ich schlafe rechts/links im Wechsel...richtig auf der Seite. Kann ich so das Kind quetschen#zitter#zitter#zitter?

LG#winke

1

Hallo,

bin auch 34. SSW und mit dem Schlafen ist es so lala....
auch ich muß mich öfter hin und her drehen (soweit es überhaupt möglich ist!)
Habe auch jeden Tag andere Beschwerden....
Hast Du schon Senkwehen oder so ?? Heute z.b. habe ich da unten so ne Art Periodeschmerzen. Bei meiner ersten SSW hatte ich keine Senkwehen.


LG

4

...ich habe keine Ahnung wie sich Senkwehen anfühlen#kratz! Ist meine erste Schwangerschaft. Hatte letzte Woche so ziehen in den Leisten...beim GVK meinte die Hebamme es könnten schon leichte Senkwehen sein. Habe heut auch wieder so einen leichten Druck nach unten...mein Kleiner ist auch heute verhältnismäßig ruhig.
Hast Du schon welche?

LG

5

also ich habe seit paar Tagen vermehrt einen harten Bauch und seit zwei Tagen so mensartige Schmerzen....
Weiß halt auch nicht , ob das evlt. Senkwehen sind. In der ersten SS spürt man die nicht unbedingt.


LG

2

Hallo,
erst mal haben wir beide den selben ET... ich hab auch den 07.09.
Thema schlafen: ist bei mir total anstrengend denn ich wache nachts auf und liege dann bis zu 3 Stunden wach.
Mal auch nur 2 Stunden- das ist zur Zeit meine größte Sorge.
Zumal bei mir noch ein Kleinkind ist der sich gerade in der Trotzphase befindet und mein Mann noch 3 Woche zur Kur.
Deshalb freue ich mich über jeden Tag den ich heil überstehe..
Zum Schlafen nehm ich schon eine Stillrolle zwischen die Beine das ist ganz angenehm und entlastet.
Grüße Kuesi

3

hi schani,

mach Dir keine Sorgen, Dein Krümel liegt gut geschützt, da passiert so schnell nix!

Das Zwicken und Zwacken beim Drehen hat bei mir auch so in der 33./34. SSW angefangen. Seit der 36./37. SSW habe ich das Gefühl es "knackt" beim Umdrehen sogar regelrecht unter den Rippen (die Kleine liegt in BEL), scheint meine Kleine weit weniger zu beeindrucken als 5 Minuten auf dem Rücken, die sie dann doch öfter mal mit einer Tretorgie beantwortet ;-).

Schlafen wurde bei mir von Woche zu Woche ätzender, und das obwohl ich wie Königin von Saba zwischen/neben/unter/über zig Kissen throne ;-), mittlerweile seh ich es positiv als perfekte Vorbereitung für die veränderten Schlafrhythmus / Schlaflosigkeit für die kommenden Monate/Jahre ;-).

Dir alles Gute und viele Grüße
Anda


6

@andariella
da hast du garnicht mal so unrecht !
man kann sich schon einmal auf die kommenden schlaflosen nächte vorbereiten :-(
meine erstes kind (mittlerweile 7 jahre alt) war eine ganz ganz schlechte nachtschläferin... ich hatte mich immer wieder gefragt " wie lange kann ein mensch ohne schlaf überstehen ??"
aber mütter anscheinend doch sehr lange ;-)

8

Hallo

Ich bin auch in der 34/35 SSW und schlafe seit Wochen nicht mehr gut oder seit Monaten. Aber seit 3 Nächten habe ich immer nur 1-3 Stunden geschlafen. Kann nur links oder rechts liegen aber das tut alles schnell weh trotz Stillrolle finde ich keine Position und Ruhe. Habe auch noch eine fast 3jährige Tochter dazu die den ganzen Tag zu Hause ist und mich braucht.
Bin jetzt schon fix und fertig. Aber schön zu wissen das es nicht nur mir alleine so geht.

VG
Fay

7

na hey....

also mir gehts ganz ähnlich...wobei ich sagen muss, dank wasserbett halten sich meine beckenschmerzen bissl in grenzen...auf dem sofa ist es noch tausendmal schlimmer, wenn ich tagsüber mal bissl fehlenden schlaf nachholen will

bei mir ist es so, links schlafen geht gar nich...da beschwert sich mein bauchbewohner mächtig u die hüfte tut weh...

rechts schlafen geht nur im wasserbett u auch nur bedingt über kurze zeit,...sonst komm ich nich mehr rum... u auch nur mit kissen zwischen den beinen...

ja u dann bleibt da noch auf dem rücken schlafen... mit viiiiieeeelen kissen unterm kopf...sprich halb im sitzen... wegen sodbrennen...aber das wird mit der zeit auch mega unbequem...

u jedesmal wenn ich dann nachts wach werde u aufs toi muss, lieg ich danahc erst mal ewig wach u kann nich mehr einschlafen...

schon alles anstrengend... aber viel mehr stört es mich, dass ich tagsüber auch nicht weiß wie ich sitzen soll...geht auch nur im halb liegen auf der couch od ganz kurz mal aufm stuhl :(

da müssen wir wohl noch die letzten wochen durch... aber ist berihgend irgendwie zu wissen, dass es nicht nur mir so geht....sondern alles "normal " scheint :)

glg dawny (morgen 35.ssw)