Dehnungsschmerzen? Oder ist alles zu anstrengend?

Huhu ihr Lieben,

Ich habe wirklich oft dieses Ziehen im Unterleib.. letzte Woche hatte ich das 5 Tage am Stück und mein Bauch hat auch einen ordentlichen Schuss gemacht.. war wohl ein ordentlicher Wachstumsschub.. nehme jeden Tag Magnesium und bekomme das damit auch gut in den GRiff..

Allerdings ist mir aufgefallen dass ich nach jeder kleinsten Aktivität auch so ein Ziehen bekomme.. gestern zB war ich mit meiner Schwester in der Stadt.. mit dem Auto in die Stadt da dann zum Restaurant und da was gegessen, dann zum Buchladen gelaufen da das Buch gesucht was ich wollte und zu Starbucks und da nen Tee getrunken und dann nochmal kurz im Douglas und in der Drogerie gewesen und wieder mit dem Auto nach Hause. Das lag alles in der Stadt recht nah beieinander, habe mich sowohl im Restaurant als auch bei Starbucks hingesetzt und war vom Haus verlassen bis ich wieder zu Hause war 2 Stunden unterwegs..

Das ist doch nicht zu viel oder?? Und trotzdem hats dann ordentlich gezogen.. War das vllt nur Zufall weil sich da einfach die Bänder gerade gedehnt haben?

Mein Mann hat nun endlich Urlaub und wir wollten dann auch mal nen Tag nach Köln fahren.. zwar mit vielen Pausen aber wie soll das denn gehen wenns dann schon nach 2 Stunden so zieht??

Gehts euch auch so?

Liebe Grüße

Evengeline mit Peanut #ei morgen 17. SSW #verliebt

1

hallo

ich hatte das in meiner ss auch... fand das die hölle, hatte das ab der 10.ssw ungefähr und es wurde echt schlimmer, teilweise konnte ich net mehr laufen und ich dachte, ich brech zusammen!
aber es war alles normal!! solange du keine blutungen hast oder dir sonst was komisches auffällt, dürfte alles gut sein!

2

Nein sonst ist alles gut.. die SS läuft problemlos.. keine Blutungen nix..

Versteh gar nicht wie die in den Büchern zB immer sagen können dass man im 2.Trimester Bäume ausreißen kann und in Urlaub etc. Auch die in meiner Umgebung sagen alle dass sie sich super fühlen oder gefühlt haben..

Naja.. aber immerhin gehts nicht nur mir so..

3

Morgen Evengeline,

also bei dem was du unternommen hast - besteht sicher noch kein Gefahr das du dich oder das Baby überanstrengt hast.
Bin mittlerweile in der 35 SSW und unternehme das gleiche ohne zusammen zu brechen.
Natürlich spannt der Bauch mehr wenn du in Bewegung bist aber das schadet sicher nicht.

Ich denke du kannst den geplanten Urlaub ruhig antreten - einfach ein bisschen mehr Pausen einpanen.

Wir waren ungefähr zur gleichen Zeit in Mailand und es hat wirklich alles gut geklappt.

Vertrau auf deine Kraft und genieß die Zeit bevor es wirklich beschwerlich wird.

LG Lisi

4

Huhu

Gut das hätte mich auch gewundert wenn das schon zu viel gewesen wäre.. war ja nix..

Kann man denn was gegen das Spannen und Ziehen machen oder muss man das einfach aushalten?

5

ich befüchte da hilft nur aushalten und leider wird das bei zunehmenden Gewicht ( Baby und Gebärmutter ) schlimmer - eventuell hilft Magnesium - probiers einfach aus oder frag mal deinen FA oder die Hebi.

LG