NEONGELBER Urin

Hallo zusammen,

hört sich vielleicht komisch an, aber mein Urin sieht Neongelb aus.
Heute viel mir beim Wasserlassen auf, dass mein Urin so gelb ist.
Hab ihn dann in einem Glas aufgefangen und er sieht Neongelb aus.

War letzten Do beim FA und es gab keine Unauffälligkeiten im Urin und auch der PH Wert der Scheide war in Ordnung.

Trinke jeden Tag so eine Tasse Ovomaltine und ca. 1 1/ 2 Multivitaminschorle, mehr Wasser wie Saft.

Kann das daher kommen ?
Muss ich mir Sorgen machen ?

Habe keine Schmerzen beim Wasserlassen.

Lg Nico mit #sternchen und #ei 14 SSW

1

Hallo!
Also, neongrün ist mein Urin zwar nicht, aber er hat wesentlich mehr Farbe als vor der Ss. Sonst war's immer fast wie Wasser so hell, jetzt richtig gelb, obwohl ich nichts anderes trinke. Hat dann ja wohl was mit der Ss zu tun...
Und wenn ich dann mal Saft trinke (speziell Multi-Saft), ist er besonders verfärbt.
So lange Du keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden hast, wird schon alles i.O. sein.

Grüße vom monsterkind

2

Huhuu!

Deine Nieren verstoffwechseln jetzt für zwei, in Deinem Körper passiert unglaublich viel. Deshalb haben (glaube ich) alle von uns einen stärker verfärbten Urin als vor der SS. Also: viel trinken, um die Nieren zu unterstützen!

LG - Kali.

3

Hallo,
meine Magnsium-Brausetabletten haben auch diese Wirkung.
LG,
Birgit + 25. SSW

4

Hallo Nico,

du mußt die keine Sorgen machen. Vitamine besonders B! färben den Urin neongelb! Ich kenn das von mir selbst!

Der Körper verstoffwechselt die so, das was gelbes übrigbleibt! Überhaupt nicht schädlich ! Braucht dein Baby für seine Nerven. Alles Gute weiterhin

Prost#glas

Petra