Kennt ihr das? Leichter weißer Belag in der Scheide??

Hallo ihr lieben,
wollte mal Fragen ob ihr das kennt.

Ich habe einen leichten weißen Belag zwischen den inneren und den äußeren Schamlippen, er lässt sich leicht entfernen und riecht nach nichts, sonst habe ich keine Beschwerden ( kein Brennen, keinen Ausfluß - ausser den SS-typischen)
ich habe das auch wenn ich nicht SS bin.

Wollte aber mal fragen ob jemand hier weis was das ist?
Habe am Mi eh einen Termin beim FA zur VU.

Möchte noch anmerken das ich mich jeden Tag Dusche oder Bade.

LG

1

Huhu,
das wird der Ausfluss sein der sich dorthin verteilt oder viell Absonderungen aus den Poren!!???!!!

Ich denke nicht das es bedenklich ist :-) Aber frag trotzdem mal dein FA.

Alles gute :-)

2

Hallo



könnte auch ne Pilzinfektion sein. Lass es bei deinem FA abklären!






LG Mandy 37.SSW

3

ich schließe mich fantimenta an. könnte scheidensekret sein das sich "verteilt". pilzinfektion denke ich nicht!


LG#winke

4

Hört sich nach Smegma an.

Google das mal. Ist normal und hat eigentlich jede(r). Betrifft Frau und Mann, man kann es von einem Pilz oder Vaginalerkrankung durch folgende Dinge unterscheiden:

- es darf nicht brennen und/oder jucken
- nicht übel riechen
- keine Schmerzen beim Sex verursachen
- mit Wasser abwaschbar oder dem Finger abwischbar sein

riecht es komisch oder brennt und juckt: ab zum FA, sonst ist es normal und das kommt von den Talgdrüsen.

5

Ja, habe das auch immer wieder mal. Erst dachte ich auch an eine Pilzinfektion, aber das hat sich beim FA nicht bestätigt. Es sind wohl eher wie meine Vorrädner schon sagten Talgablagerungen und Ausfluss, je nach Hormonlage und Ausfluss mal da mal weg.
Manche Frauen haben es, manche nicht und das hat nichts mit Hygiene zu tun, ich dusche auch jeden Tag.