Zuckerbelastungstest / jetzt schlecht??

Hallo,
ich war heute früh beim Zuckerbelastungstest. Jetzt ist mir den ganzen Nachmittag schon schlecht und komisch. Sind das normale Nebenwirkungen? Das Ergebnis bekomme ich leider erst morgen oder Mittwoch, ich habe totol Angst, kann mir jemand seine Erfahrung schildern.

Danke.

1

ich hatte das auch. bei beiden ss. mir war total schlecht!!! den ganzen tag. wegen dem doofen zeug. komisch das du erst morgen erfährst. ich habs gleich. ich hab viel milch getrunken dann gings besser



alles gute

3

Hallo Ramona88,

war dein Zucker den o.k.?

Das ist anscheinend neu, die haben mir 3x richtig am Arm blut abgenommen und müssen es ins Labor schicken. Die Arzthelferin meinte das sei seit einigen Monaten neu.

4

achso ok..hmm also ich war bei beiden an der grenze#schein

2

HI,

hatte den Test auch in der ca 24. SSW. Mir wurde ca 2 STd nach dem Trinken von der Lösung schlecht. Das kam aber bestimmt davon, dass ich total unterzuckert war. Der Wert war nach 2 STd wieder unterhalb des Anfangswertes. Also unterzuckert. Nach dem Essen ging es mir wieder gut.

Anfangswert nüchtern: ca 83
Nach 1 STd: 143
Nach 2 Std: 75

lg Laila 37+0

6

Hallo,
deine Werte sind super. Aber unterzuckert bist du bei 75 nicht. Eine Unterzuckerung kann man wirklich nur als Diabetiker bekommen und glaub mir, dass ist etwas völlig anderes... (Unterzuckerung = Werte unter 50). Als Gesunder kommt man da zum Glück nie hin!
Liebe Grüße,
Dorfkind78

5

Hallo,

mir war auch den ganzen Tag nach dem Test schlecht, hab mich bis zum Abend nur übgeben müssen.
Mach dir nicht solche Sorgen wegen dem Ergebnis.. wenn dann nichts ist, dann hast du dir völlig unnötig Sorgen gemacht!
Und wenn etwas ist kann man es gut behandeln..

Liebe Grüße und alles Gute!

Kerstin

7

Waren deine Werte denn o.k.?
Bei meinem ersten Sohn war auch alles o.k. aber diesmal bin ich schon mit Übergewicht in die SS gekommen und jetzt hab ich panik, dass ich aus diesem Grund SS Diabetis bekomme.

8

Hallo

so gings mir auch nur bin ich damals fast umgekippt auf dem Nach Hauseweg. Ich möchte ihn diesmal nicht mehr machen eben wg. diesen Nebenwirkungen.

LG

9

Huhu^^
hatte auch in der 25 ssw den test . . . und mir war auch ganz komisch zu mute den restlichen tag.
aber bei mir war es in der praxis so schlimm, dass ich fast zusammen geklappt bin. die schwester konnte mich grade so noch auf nie liege verfrachten, sonst hätte sie mich vom boden heben müssen.
und ich hab das ergebnis auch erst zwei tage später erfahren und es war alles ok. mach dir nichtso nen kopf. wird schon gut gehen und wenn nicht kann man es gut behandeln.
lg Pingu 29 ssw mit Sophie

Top Diskussionen anzeigen